Gebietsliga Nord/Nordwest

3:0! TSU Obergänserndorf feiert ungefährdeten Heimsieg

Der obergaenserndorf tsupurkersdorf fcPlatz in Obergänserndorf ist von Haus aus nicht eben. Man hatte aber das Gefühl, als würde Obergänserndorf in beiden Halbzeiten steil bergab spielen. So groß war die Überlegenheit der Wagner-Elf. Mit 3:0 war Purkersdorf noch gut bedient. Nach der schlechten Vorbereitung werden die Befürchtungen vom Sportlichen Leiter Stefan Böhm scheinbar wahr.

"Wir haben gleich in der dritten Minute das erste Tor geschossen. Das ist uns natürlich gelegen gekommen", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werne Schmöllerl. Dragan Peric schoss einen Freistoß zur Mitte, Lukas Fürhauser verlängerte per Kopf zum 1:0. In der Folge fanden die Obergänserndorfer noch zahlreiche Chancen vor. Doch auch die besten Einschussgelegenheiten wurden vergeben. "Es war fast schon zum Lachen, wie wir die Chancen vergeben haben", so Schmöllerl, der in der ersten Hälfte keine weiteren Treffer mehr sah.

Obergänserndorf weiter am Drücker

Nach der Pause änderte sich nichts an der Überlegenheit der Heimischen. Dragan Peric machte nach einer Stunde mit seinem Treffer aus kurzer Distanz alles klar. "Das Tor war schön herausgespielt, wenngleich der Gegner auch sehr dankbar war. Purkersdorf hat im gesamten Spiel nur einmal aufs Tor geschossen und das war in der 75. Minute", so Schmöllerl. In der Nachspielzeit versenkte Spielertrainer Michael Wagner das Leder aus fünf Metern zum 3:0. Auch dieser Treffer war herrlich heraus gespielt. Mit Aleksandar Pavic kam diesmal erstmals ein neuer Legionär in der Obergänserndorfer Innenverteidigung zum Einsatz. Er machte seine Sache ordentlich, wurde aber auch kaum gefordert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.