Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld schließt Transferprogramm ab

Der SC Enzersfeld holte enzersfeld-w scsich vor einigen Wochen mit Lukas Fürhauser einen jungen Spielertrainer an Bord. Nun hat sich der Verein noch einen zweiten Neuzugang geholt. Mit Mehmet Erdem kommt ein Mann, der auf fast allen Positionen eingesetzt werden kann. Dafür verlässt Stürmer Andreas Mrlik den SC Enzersfeld. Ihn zieht es nach Prottes.

Mit Lukas Fürhauser kommt nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch ein Stürmer in die Mannschaft. Diese Tatsache und das sich der Verein mit Andreas Mrlik nicht auf finanzielle Eckpunkte einigen konnte, waren die Gründe für den Abgang Mrliks. Er wird es in der kommenden Saison in Prottes versuchen. Auch der Abgang von Zbynek Oprchal stand im Raum. "Seit wir uns aber entschieden haben, ihn doch zu behalten, hat er groß aufgespielt. Er ist immer besser in Fahrt gekommen", so Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl.

Allrounder Erdem landet in Enzersfeld

Mehmet Erdem ist beim SC Enzersfeld als zweiter Neuzugang zu melden. Er war zuletzt bei Aspang unter Vertrag, spielte früher mit Zehetbauer zusammen. "Ich habe schon zwei Mal versucht, ihn zu holen. Im dritten Anlauf hat es geklappt." Erdem spielte vor einem Jahr noch Stürmer und machte dabei 18 Tore. In der letzten Saison musste er defensiver als Sechser aushelfen, traf dennoch sechs Mal ins Schwarze. "Er ist ein Allrounder. Damit haben wir unser Transferprogramm abgeschlossen. Ich bin froh, dass wir nicht so viel tauschen mussten."

Auch Dominik Schüller wird im Sommer wieder in die Vorbereitung einsteigen. Er litt seit dem Purkersdorf-Spiel am Pfeifferschen Drüsenfieber. "Er hat es schnell weggebracht. Seine Blutwerte waren zuletzt wieder in Ordnung", freut sich Hackl über die Rückkehr.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.