Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf erwischt Prottes am falschen Fuß

Den prottes scsierndorf svbisherigen Ergebnissen nach war mit einem klaren Sieg der Gäste zu rechnen. Denn der SC Prottes steht in der Tabelle weit oben, während der SV Sierndorf in der Krise steckte. Doch einige Umstellungen bewirkten, dass der SVS mit einem anderen Gesicht auftrat und vor allem in der Offensive wieder Leben in sich hatte. Mann des Spiels war Thomas Kadlcek mit drei Toren.

 

Sierndorfs Trainer Patrick Fasching hatte einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen. So ließ er Thomas Kadlcek wieder in der Offensive spielen. Denn in den letzten Wochen waren die Sierndorfer nicht in der Lage gewesen, Chancen herauszuspielen. Dies änderte sich bereits nach wenigen Minuten. Sierndorf gab den Ton an und bekam in Minute 12 einen Elfmeter zugesprochen. Kadlcek übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0.

Prottes kam nicht richtig ins Spiel

Alles wartete auf die Reaktion der Gäste, doch die blieb aus. Prottes war diesmal nicht in der Lage, Druck aufzubauen. Noch vor der Pause erhöhte Sierndorf auf 2:0 Nach einer Flanke von Nikola Ilic köpfte Kadlcek in der Mitte ein. Zur Pause reagierte Prottes-Trainer Oliver Oberhammer, brachte mit Wolfgang Gary und Harald Schwarzmaier zwei gefährliche Offensivspieler. Doch auch deswegen wurde Prottes nicht viel besser. Daran änderte auch der Ausschluss von Ilic nichts. "Es war eine klare Angelegenheit. Wir waren sogar mit einem Mann weniger die stärkere Mannschaft", so Sierndorfs Obmann Walter Pöltl.

Neun Minuten vor dem Ende gelang Thomas Kadlcek der dritte Streich. Er gewann ein Laufduell gegen einen jungen Protteser Verteidiger und schloss zum 3:0  ins lange Eck ab. Damit war die Partie entschieden. "Wir hatten heute in der ersten Halbzeit schon mehr Torchancen, als in den ersten fünf Spielen zusammen", freute sich Pöltl über die positive Entwicklung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.