Gebietsliga Nord/Nordwest

Patrick Metz befreit den SV Langenzersdorf

Nach enzersfeld-w sclangenzersdorf svder Niederlage der Vorwoche zeigte der SV Langenzersdorf die richtige Reaktion und setzte sich im Bezirksderby gegen den SC Enzersfeld mit 3:0 durch. Dabei sorgte Patrick Metz vor 120 Zuschauern mit zwei Toren in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Arian Akhtarshenas traf knapp vor dem Ende noch zum 3:0-Endstand.

Enzersfeld hätte nach dem Sieg der letzten Woche mit viel Selbstvertrauen ins Duell gehen müssen. Doch davon war nichts zu sehen. Eine lasche Vorstellung von der ersten Minute an verärgerte Sektionsleiter Gottfried Hackl. "Das war ein katastrophales Auftreten. Das war ja fast schon Arbeitsverweigerung. Meine Freizeit so zu vergeuden ist eine Gemeinhei", war er erbost. Denn Enzersfeld war vor allem läuferisch und kämpferisch der Langenzerdorfer Truppe unterlegen.

Metz nutzt Enzersfelder Defensivprobleme aus

Nach 24 Minuten sorgte Patrick Metz mit einem Kopfball für das 1:0. Er setzte sich gegen Dominik Schüller durch. Nur wenige Minuten später war es erneut Metz, der nach einem Kommunikationsprobleme zwischen Torhüter Haindl und Verteidiger Schüller den Ball eroberte und alleine Richtung Tor zog - 2:0. Damit war das Spiel so gut wie entschieden. Denn Enzersfeld konnte auch in Halbzeit zwei nicht mehr zulegen. Mehmet Erdem holte sich zu allem Überfluss wegen einer Tätlichkeit die rote Karte ab. In der Schlussphase erkämpfte sich der eingewechselte Arian Akhtarshenas von Berthold den Ball und überhob Torhüter Haindl zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.