Gebietsliga Nord/Nordwest

Bagyura-Goldtor lässt Langenzersdorf aufatmen

Rundsierndorf svlangenzersdorf sv 200 Zuschauer waren zum Bezirksduell zwischen dem SV Sierndorf und dem SV Langenzersdorf gekommen. Dabei mussten die Fans lange Zeit auf den einzigen Treffer des Spiels warten. In Minute 86 sorgte Martin Bagyura mit seinem Tor für den Auswärtssieg der Langenzersdorfer, der die Jank-Elf in der Tabelle ein Stück nach vorne bringt.

Für beide Mannschaften hatte das Duell schon enorme Bedeutung, schließlich liegen beide Teams in der unteren Tabellenregion. In Durchgang eins fanden die Hausherren aus Sierndorf die besseren Chancen vor. sierndorf - langenzersdorf 1Doch Langenzersdorfs Tormann Michael Berger hatte alles unter Kontrolle. Thomas Kadlcek und Co erspielten sich zwar eine Feldüberlegenheit, die wurde aber bis zur Pause nicht in einen Treffer umgemünzt.

Langenzersdorf übernimmt das Kommando

Nach der Halbzeitpause kamen die Langenzersdorfer aktiver aus der Kabine. Die Jank-Elf ging bissiger in die Zweikämpfe und hatte nun mehr vom Spiel. "Man hat gesehen, dass jeder Spieler den Sieg wollte", so Alexander Jank. Dennoch dauerte es aber lange, bis die Zuschauer den einzigen Treffer des Spiels zu sehen bekamen. In Minute 86 ging der starke Thomas Rainer sierndorf - langenzersdorf 2auf der rechten Seite ab. Seinen scharfen Querpass konnte Martin Bagyura an der zweiten Stange über die Linie drücken. Bagyura und Rainer zeigten generell eine ausgezeichnete Partie. "Natürlich war es auch ein bisschen glücklich, wenn du so knapp vor dem Ende den Siegestreffer schießt", wusste auch Jank. Sierndors Schlussoffensive führte zu nichts mehr. Damit überholte Langenzersdorf den Bezirksrivalen und liegt nun in der Tabelle auf Platz zehn.

Fotos: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.