Spielberichte

Ringelsdorf rettet in der Schlussminute ein Remis

Der SV Ringelsdorf ging als klarer Favorit in den Frühjahrsauftakt. Denn die Hienert-Elf aus Wilfersdorf hatte im Herbst nur zehn Punkte geholt. Doch nach einer 2:0-Führung für die Gäste hatte Ringelsdorf noch Glück, am Ende nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Roman Günther traf in Minute 92 zum umjubelten Ausgleich.

 

Die Hausherren aus Ringelsdorf zeigtens ich von Beginn an spielerisch leicht überlegen. "Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Doch wenn man die Chancen nicht macht, ...", so Ringelsdorfs Trainer Christian Ratschka. Thomas Wilder brachte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Toman-Tor noch nicht die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel probierten die Heimischen noch einmal alles. Doch Wilfersdorf zeigte sich abgeklärt und legte durch Zbynek Toman nach. Er erhöhte in Minute 56 auf 2:0. Damit schien die Partie entschieden zu sein. Ratschka brachte mit Roman Günther noch einen neuen Mann. Dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. Ringelsdorf zeigte eine tolle Moral und kam durch Markus Grunsky auf 1:2 heran. In der 92. Minute traf schließlich Roman Günther zum verdienten Ausgleich. "Ich bin stinksauer, aber auch zufrieden, weil die Mannschaft eine tolle Moral gezeigt hat", fasste Ratschka nach dem Remis zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.