Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg stellt Weichen

Große Veränderungen wurden in Korneuburg angekündigt. Nun sind die ersten Umstellungen erfolgt. Nicht nur im Kader, auch im Vorstandsbereich gibt es im Verein Neuerungen. Auch Trainer Robert Lesdedaj ist beim Gebietsligisten nicht mehr im Amt.

Die Herbstsaison ist überhaupt nicht nach den Wünschen des ASC Korneuburg verlaufen. Spielerisch konnte man die Erwartungen nicht erfüllen, auch das Punktekonto machte nach 15 Runden kein schönes Gesicht. Somit wurden seitens des Vereins Änderungen beschlossen. Trainer Robert Lesdedaj musste nach seinem kurzen Gastspiel gehen. "Ein neuer Trainer ist noch nicht beschlossen. Wir wollen ihn aber bei der Weihnachtsfeier in der kommenden Woche vorstellen", so Paul Horniatschek, der bei der Generalversammlung zum Finanzbeauftragten gewählt wurde.

Drei Spieler müssen gehen

Auch am Spielersektor wurden die ersten Schritte für eine erfolgreichere Rückrunde gesetzt. Georg Lubas, der vor Lesdedaj noch als Spielertrainer fungierte, wird den Verein ebenso verlassen wie Ibrahim Demir. Auch für Markus Kapeller ist kein Platz mehr im Korneuburger Kader. Die Leistungen entsprachen nicht den Vorstellungen des Klubs. "Wir hatten sogar angedacht, fünf Spieler zu ersetzen. Doch es ist eine abgeschwächte Variante mit drei geworden." Natürlich wird es in Korneuburg auch Neuzugänge geben, diese stehen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.