Gebietsliga Nord/Nordwest

Flicker mit den ersten Wochen in Prottes zufrieden

Nachprottes sc dem Abgang von Gerald Schalkhammer übernahm Peter Flicker das Amt des Trainers in Prottes. Die Fußstapfen und die Erwartungen an den neuen Coach sind natürlich groß. In den ersten Vorbereitungsspielen zeigte der Klub deutlich, dass sie auch heuer wieder in der Gebietsliga ganz vorne mitspielen werden. Von der Qualität des Kaders müsste dies auf jeden Fall möglich sein.

Mit einem 8:4-Torfestival startete Prottes gegen Großenzersdorf in die Vorbereitung. "Wir haben 7:1 geführt, danach habe ich einige ganz junge Spieler eingetauscht. Gegen Mistelbach haben wir etwas zu hoch verloren. Das Spiel war lange Zeit 1:0 gestanden", so Flicker über die 0:4-Niederlage. Nach dem 6:1-Erfolg über Hohenau folgte ein knapper 3:2-Erfolg über WAF auf Kunstrasen. "Das ist eine Mannschaft aus der Oberliga, die auch ganz oben mitspielen will. Bis jetzt kann ich mit der Vorbereitung ganz zufrieden sein."

Zwei Verletzte machen Sorgen

Sorgenfalten treiben aber die Verletzungen auf die Stirn des Coaches. Paul Griessel wird sich wohl eine Knieoperation unterziehen müssen. Er wird dann lange Zeit ausfallen. Auch die Rückkehr von Offensivspieler Christoph Sturm ist fraglich. "Ihn plagt eine Seitenbandzerrung. Er meint zwar, dass er bald wieder zurück ist, ich kann das aber nicht ganz glauben."

"Wenn man im letzten Jahr Zweiter war, will man diesmal natürlich ganz nach oben. Von der Qualität her sollte ein Top-3-Platz auf jeden Fall möglich sein", so Flicker. Als stärkste Konkurrenten sieht er die Teams aus Langenlebarn und Langenzersdorf. "Gleich im ersten Spiel treten wir auswärts in Langenlebarn an. Die werden topmotiviert sein unter dem neuen Trainer."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.