Gebietsliga Nord/Nordwest

SK Wullersdorf: Fans machen beim Teambuilding mit

Der SK Wullersdorf befindet sich mit 17 eroberten Punkten aus 13 gespielten Herbstrunden in der spannenden Gebietsliga Nord/Nordwest im Mittelfeld der Tabelle. Sowohl nach ganz vorne als auch nach ganz hinten erscheint der Punkteabstand aktuell groß. Wir haben uns mit Walter Pöltl, seines Zeichens Sportlicher Leiter und Trainer des Vereins in Personalunion, ausführlich über ein Resümee zum Herbst, die Neuzugänge und die Ziele für die im März beginnende Frühjahrssaison unterhalten.

 

Wullersdorf „nicht unzufrieden“

Vier Siege und vier Niederlagen bei fünf Untentschieden, dazu 19 Tore und 19 Gegentore – der SK Wullersdorf war in der abgelaufenen Herbstsaison der Inbegriff der Stabilität und Ausgeglichenheit. Entsprechend solide steht man auch in der Tabelle da, der Polster auf die Abstiegszone wirkt aktuell durchaus beruhigend. Entsprechend positiv fällt auch das Resümee von Trainer Walter Pöltl aus. „Aufgrund der vielen Ausfälle, konkret Verletzungen und Sperren, kann ich mit dem Tabellenplatz (Anm. d. Red.: Der SK Wullersdorf liegt aktuell auf Rang neun) gar nicht so unzufrieden sein. Hätten wir in der Halbsaison ein oder zwei Spieler mehr gehabt, würden noch mehr Punkte am Konto stehen, im Grunde genommen sind wir aufgrund der Situation, in der wir eben waren, nicht allzu unzufrieden.“

Das Transferprogramm ist aus Wullersdorfer Sicht bereits abgeschlossen. Insgesamt kann sich der Anhang auf drei Neuzugänge freuen, fünf Spieler verlassen den Verein. Konkret darf man als Zugänge Filip Pankarica, Matej Palacka (Slowakei) und Jovan Milotinovic (SV Stockerau) begrüßen. Verabschieden muss man sich von Lukas Novacek, Vaclav Vasicek, Furkan Aydogdu und Marcel Sieber (letzterer wechselt zu SV Heldenberg).

Trainingslager führt Wullersdorfer Kicker nach Tschechien

„Wir haben natürlich vier Offensivspieler im Winter verloren, wir brauchten hier frisches Blut. Unsere drei Verstärkungen sind demnach alle in der Offensive zu verorten“, informiert Walter Pöltl, der seine Mannen noch in dieser Woche zum Laktattest sowie zur Nachbesprechung bittet. Der Verein wird ebenso ein viertägiges Trainingslager in der Region Brünn absolvieren, ein ganz wichtiger Eckpfeiler in der Vorbereitung soll neben allgemeiner Ausdauer unter anderem auch die Integration der neuen Spieler sein. Auch wird ein Kennenlernen mit den Zuschauern durchgeführt. Hierzu hat man sich in Wullersdorf eine besonders charmante Veranstaltung ausgedacht. Konkret wird man einen Triathlon, bestehend aus Schnapsen, Dart und Wuzeln, anbieten, an dem Mannschaft, Funktionäre und Zuschauer teilnehmen können.

„Es ist uns wichtig, dass die Stimmung passt. Wir sind bei solchen Events immer 60 bis 80 Leute“, so Pöltl, der als Ziel für die Rückrunde einen Platz unter den besten Fünf der Frühjahrstabelle angibt. Aufgrund des Überhangs der Abgänge über die Neuzugänge kündigt der Trainer zudem an, dass auch wieder junge Spieler nachrücken werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.