Spielberichte

Straka schießt Neusiedl/Z zum Derbysieg über Hohenau

SC Neusiedl/Zaya
ASV Hohenau

Gebietsliga Nord/Nordwest: Beim SC Neusiedl/Zaya holte sich der ASV Hohenau im Derby vor 500 Zuschauern eine 0:2-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Neusiedl/Z die Nase vorn.

Dieses Duell ist immer brisant und höchst spannend. Die Gäste aus Hohenau kamen als Favorit nach Neusiedl/Zaya. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang zeigte ein Spieler besonders auf. Für das 1:0 und 2:0 war Oliver Straka verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (59./87.). Letzten Endes ging der SC Neusiedl/Zaya im Duell mit Hohenau als Sieger hervor.

Im letzten Match der Hinrunde tat Neusiedl/Z. etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz neun. Die Gastgeber bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.

Trotz der Niederlage fiel der ASV Hohenau in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte von Hohenau waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Der SC Neusiedl/Zaya verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 17.03.2024 beim SC mapo Marchegg wieder gefordert.

Gebietsliga Nord/Nordwest: SC Neusiedl/Zaya – ASV Hohenau, 2:0 (0:0)

  • 87
    Oliver Straka 2:0
  • 59
    Oliver Straka 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.