Spielberichte

Tulln feiert Derbyerfolg über Langenlebarn

Eine klare Angelegenheit war das Duell zwischen dem FC Tulln und dem SV Langenlebarn vor 300 Zuschauern. Tarik Arnautovic und Patrick Novak brachten die Hausherren in Halbzeit eins in Führung, Novak und Vujica machten in der zweiten Halbzeit alles klar. Langenlebarn bleibt damit am unteren Tabellenende der Gebietsliga Nord/Nordwest stecken.

Die Tullner Mannschaft konnte zum ersten Mal in dieser Saison fast komplett antreten. Mit Garip Aslan hatte man auch wieder einen Tormann zur Verfügung. "Man hat gleich gemerkt, dass der Tormann der Mannschaft im Kopf hilft", so Werner Öllerer, Sektionsleiter der Tullner. Schon nach fünf Minuten sorgte eine tolle Aktion für die Führung der Hausherren. Nach einem herrlichen Pass des überragenden Patrick Novak zog Tarik Arnautovic alleine aufs Tor und brachte den Ball an Schlussmann Pascal Hrabak vorbei - 1:0. "Wir hatten bis zur 20. Minute noch zwei ganz große Chancen durch Märkt und Hesek, die wir aber leider vergeben haben." Von Langenlebarn kam bis auf eine Möglichkeit von Günter Eder wenig.

Novak nicht zu stoppen

Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins erhöhte Tulln auf 2:0. Eine schöne Aktion über fünf Stationen wurde von Novak abgeschlossen. Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Tulln kontrollierte das Spiel und fand zahlreiche Chancen vor. Novak und der eingewechselte Mateo Vujica erhöhten auf 4:0. Das Ergebnis spiegelte auch deutlich die spielerische Überlegenheit der Hausherren wieder. Tulln zeigte sich gegenüber den letzten Partien stark verbessert und kann mit solch einer Leistung jeden Gegner in der Gebietsliga schlagen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.