Spielberichte

Lassee für Klosterneuburg eine Nummer zu groß

Der SC Lassee ging gegen die SG Klosterneuburg aufgrund der guten Form und des Heimvorteils als leichter Favorit ins Spiel. Vor allem nach der Pause unterstrich die Schalkhammer-Elf die Favoritenrolle, setzte sich letztendlich klar und verdient mit 5:2 durch und eroberte damit die Tabellenspitze der Gebietsliga Nord/Nordwest.

Die Hausherren probierten von Beginn an das Spiel zu machen und kamen in der 19. Minute auch zur verdienten Führung. Torhüter Öztürk wurde mit einer Flanke überhoben, Daniel Harrer durfte sich als Torschütze feiern lassen. Angetrieben durch den Führungstreffer fand Lassee weitere gute Chancen SGK-Lassee TrainerCastekLankischvor, scheiterten aber zunächst. Besser machten es die Gäste, die über Konter gefährlich waren. Moris Lucic sorgte nach einem Popov-Freistoß per Kopf für den Ausgleich. Knapp vor der Pause holte sich Lassee erneut die Führung. Zeljko Zlatar zimmerte einen Freistoß in die Maschen.

Lassee macht alles klar

Nach dem Seitenwechsel dominierte Lassee und machte auch die nötigen Tore. Die Umstellungen, die Gäste-Trainer Kurt Castek vornehmen musste, waren wohl zu groß. "In der ersten Hälfte haben wir kein so schlechtes Spiel geliefert. Wir sind gut gestanden, haben als Mannschaft gekämpft und sind viel gelaufen, dadurch hatten wir einige Konterchancen, die wir aber nicht ausgespielt haben. Leider waren 90 Minuten lang viel zu viele Fehlpässe dabei. In Summe war Lassee die bessere, cleverere und reifere Mannschaft", so Kurt Castek, der sich am Ende mit 2: gechlagen geben musste.

Fotos: Daniel Wertheim

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.