Spielberichte

Puffer sichert Lassee Erfolg über Langenlebarn

Das einzige Spiel am Sonntag in der Gebietsliga Nord/Nordwest fand zwischen dem SC Lassee und dem SV Langenlebarn statt. Die Hausherren starteten mit zwei Siegen in diese Spielzeit und wollten mit weiteren drei Zählern den dritten Erfolg im dritten Spiel feiern. Langenlebarn kam durch den Derbysieg gegen Absdorf aber mit viel Selbstvertrauen angereist. Die Zuseher sahen in den 90 Minuten eine chancenarme Partie, in der sich die Heimelf knapp mit 1:0 durchsetzte.

 

„Langenlebarn ist in der Anfangsphase eher defensiv gestanden, wir haben uns dagegen sehr schwer getan“, so Lassee-Trainer Gerald Schalkhammer über die Anfangsphase. Sein Team konnte vor allem spielerisch wenig Akzente setzen daher auch keine Möglichkeiten herausspielen. Die Gäste waren mit dem Verlauf des Spiels zufrieden und riskierten in der Offensive nicht viel. Die Fans auf der Tribüne wurden im ersten Durchgang noch nicht für ihr Kommen belohnt und sahen wenige Aktionen vor den beiden Gefahrenzonen.  „Die logische Konsequenz war daher das torlose Remis zur Halbzeit“, waren die Worte von Schalkhammer. Im zweiten Durchgang sollte es aber noch spannender werden.

Gäste verpassen Punktgewinn knapp

In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gab es zunächst ein unverändertes Bild zu sehen. Wie es so oft im Fußball ist, wurde eine Standardsituation zum Dosenöffner. Nach einer Stunde spielten die Hausherren einen Eckball kurz ab und flankten anschließend in den Strafraum. Christoph Puffer konnte sich dort durchsetzen und per Kopf das 1:0 erzielen. Von nun mussten die Gäste das Spiel offener gestalten und riskierte mehr nach vorne. Lassee kam zum Ärger ihres Betreuers weiterhin nicht ins Spiel und konnte auch die Konterchancen nicht nützen. Langenlebarn dagegen war dem Ausgleich sehr nahe. Gute Situationen nach ruhenden Bällen blieben ungenutzt. Dazu scheiterte Günter Eder nach einer Flanke von Dusan Oravec an der Querlatte. „Das war heute nicht schön anzusehen. Ich hoffe, dass wir spielerisch nicht noch einmal so auftreten. Das Beste an diesem Tag war das Resultat“, war Gerald Schalkhammer zwar über die drei Zähler und die Tabellenführung glücklich, mit der Leistung war er aber nicht zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.