Spielberichte

Lassee zittert sich in Unterzahl zu Sieg in Korneuburg

Das einzige Spiel am Freitagabend in der Gebietsliga Nord/Nordwest bestritten der ASC Korneuburg der und SC Lassee. Bei den Hausherren war in den letzten Wochen ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Nun empfing man im Zuge der zwölften Runde den Tabellenführer. Dieser musste die letzte halbe Stunde in mit einem Feldspieler weniger agieren, konnte sich aber trotzdem noch mit 1:2 durchsetzen und bleibt somit Spitzenreiter. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Beide Mannschaften brauchten nicht lange um in die Partie zu finden und spielten von der ersten Minute an nach vorne. In der Anfangsviertelstunde war Korneuburg das etwas präsentere Team, wirklich zwingende Möglichkeiten gab es aber nicht zu notieren. Die erste Chance auf Seiten der Gäste hatte Patrick Liska, sein Schuss nach einem Gegenstoß verfehlte das Ziel aber. Nach einer ruhigeren Phase Mitte der ersten Hälfte wurde hatten die Gastgeber in den letzten Minuten nochmal zwei gute Angriffe. Zunächst konnte Lassee-Keeper Mario Mikikits nach einem Fehlpass seiner Vorderleute noch in letzter Not vor Nuh Nazli retten. Wenig später war auch er geschlagen, der Schuss von Stefan Horniatschek nach einem Alleingang ging aber knapp am Gehäuse vorbei.

Traumtor von Christian Schilling

Die Gastgeber kamen wie schon im ersten Durchgang auch in der zweiten Halbzeit mit mehr Schwung aus der Kabine und hatten durch Stefan Horniatschek wieder eine gute Gelegenheit, die aber ungenützt blieb. Für Lassee war es bis jetzt kein zufriedenstellender Abend, der nach einer Stunde mit dem Ausschluss von Kapitän Oliver Zens nach seiner zweiten gelben Karte innerhalb von nur zehn Minuten den Höhepunkt fand. Dies sollte sich aber noch als Knackpunkt herauskristallisieren, denn die Gäste verlagerten ihr Spiel nun auf Kontermöglichkeiten. Dies hatte zur Folge, dass Christoph Puffer nach 65 Minuten eine große Chance hatte, mit seinem Abschluss aber am Außennetzt scheiterte. Fünf Minute später schlug der Torjäger dann aber zu: Nach einem Eckball landete die Kugel vor seinen Füßen. Der Stürmer behielt die Ruhe, überspielte einen Gegner und schloss eiskalt ab. Mit der Führung im Rücken legten die Gäste keine zehn Minuten später nach: Christoph Puffer gab diesmal den Assist und fand mit seiner Hereingabe Christian Schilling. Der Mittelfeldakteur zog direkt ab und versenkte das Leder sehenswerte im rechten Kreuzeck. Damit war die Partie eigentlich entschieden, aber nur eigentlich. Denn die Heimischen gaben sich nicht auf und konnte nach Vorarbeit von Joker Daniel Düzgider durch Nuh Nazli noch verkürzen (85.). Lassee musste in den letzten Sekunden noch zittern, brachte die drei Punkte aber schlussendlich ins Trockene.

Gerald Schalkhammer, Trainer von Lassee, zum Spiel: "Wir hatten über 90 Minuten gesehen die besseren Chancen, daher war der Sieg verdient. Wir sind nach dem Ausschluss noch konzentrierter aufgetreten und hatten in Unterzahl einige gute Möglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.