Spielberichte

Hattrick von Eder beschert Langenlebarn Sieg gegen Obritz

Nach der dreiwöchigen Spielpause und der Niederlage in Gablitz empfing der SV Langenlebarn am Samstag den UFC Obritz. Die Gäste konnten in der letzten Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest einen wichtigen vollen Erfolg gegen Sierndorf einfahren und wollten gleich nachlegen. Nach einem knappen Pausenstand von 1:0 war Torjäger Günter Eder im zweiten Durchgang aber nicht zu stoppen und konnte mit einem Dreierpack die Partie zu Gunsten der Gastgeber entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Wir haben nicht gut begonnen, Gott sei Dank bekamen wir etwas Starthilfe", waren die ersten Worte von Peter Obritzberger, Trainer der Heimischen. Damit sprach er das 1:0 nach einer Viertelstunde an: Dusan Oravec brachte eine Flanke in den Strafraum. Petr Filip, Verteidiger der Gäste, wollte das Leder klären, beförderte das Spielgerät aber unglücklich mit dem Außenrist unhaltbar für den Schlussmann in den eigenen Kasten. „In der Folge haben wir dann ruhig gespielt, für meinen Geschmack fast ein wenig zu ruhig", so Obritzberger. Von Obritz kam in der Offensive wenig bis gar Nichts gefährliches, es blieb daher beim Pausenstand von 1:0.

Vorentscheidung kurz nach dem Seitenwechsel

„Meine Jungs sollten in den zweiten 45 Minuten schönen Fußball spielen und die Kugel am Boden lassen. Wir haben den Druck dann erhöht und konnten ihn auch halten", war der Betreuer mit seinem Team zufrieden. Denn so fielen zwangsläufig die Tore, das erste bereits zehn Minuten nach Wiederanpfiff: Günter Eder war nach einem Stangelpass von Dusan Oravec an der zweiten Stange zur Stelle. In der letzten Viertelstunde konnte er nach zwei individuellen Fehlern in der Abwehr der Gäste noch zwei weitere Treffer erzielen und so seinen Hattrick fixieren. Das Fazit von Obritzberger: „Es war heute kein gutes Spiel von uns. Wir haben aber verdient gewonnen und der Sieg war wichtig, um wieder in die Spur zu finden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.