Spielberichte

Gerechtes Remis vor toller Kulisse - Laa/Thaya und Neudorf teilen sich Punkte

SC Laa/Thaya
FC Neudorf

In der Gebietsliga Nord/Nordwest war am Dienstag  SC Laa/Thaya im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit FC Radio CD Neudorf zu tun. 600 Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre, beide Vereine wollten nach dem Auftakt nicht mit leeren Händen dastehen. In der letzten Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch, Neudorf gewann im Frühjahr gegen Laa 1:0.

Heimelf trifft Mitte des ersten Durchganges

Die Hausherren finden in einer etwas zerfahrenen und von Zweikämpfen geprägten Partie etwas besser in die Begegnung, die Gäste leisten sich zunächst zu viele Abspielfehler und zeigen im ersten Durchgang keine gute Leistung.

Laa geht Mitte der ersten Halbzeit in Führung, nach einer Flanke von der Seite passt die Zuordnung bei der Hintermannschaft der Gäste nicht, Pavel Novotny bewahrt in der 25. Minute kühlen Kopf und trifft mit diesem zum 1:0.

Nach dem Gegentor ist Neudorf geschockt, das Auswärtsteam findet in den ersten 45 Minuten nicht richtig ins Match. Laa agiert bis zur Pause mit hohen Bällen nach vorne und ist damit das etwas gefährlichere Team, es bleibt aber zunächst bei der knappen Führung.

Neudorf gleicht zweimal aus

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wird es turbulent, die Gäste starten besser in den Durchgang und gleichen rasch aus. In der 51. Minute spiel Neudorf nach einem foul den Freistoß schnell ab, nach einem präzisen Pass von der linken Sete netzt Markus Freudenberger zum 1:1 ein.

Laa weiß aber mit dem Anstoß die passende Antwort, nach einem langen Ball herrschen in der Defensive der Gäste Abstimmungsschwierigkeiten, Daniel Maurer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 52. Minute seine Mitspieler mit seinem Treffer zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1.

Neudorf braucht danach etwas, bekommt das Geschehen aber schließlich in den Griff und spielt auf den erneuten Ausgleich. Dieser gelingt zu Beginn der Schlussphase, Daniel Hirmer lässt nach schönem Zuspiel seinen Gegenspieler stehen, zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:2. Nach dem Ausgleich wird es noch einmal turbulent, beide Teams kommen zu ihrem Matchball und die Gäste werden in der Nachspielzeit nach einem vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Es bleibt am Ende beim insgesamt gerechten Unentschieden.  

Stimme zum Spiel:

Gerald Legat (Sportmanager Neudorf): "Im Großen und Ganzen war es eine zerfahrene Partie und kein spielerischer Leckerbissen. Wir haben in der ersten Hälfte nicht gut gespielt und langen zurück, nach dem Ausgleich kurz nach der Pause kassierten wir postenwendend den zweiten Treffer. In der Folge bekamen wir das Spiel in den Griff und glichen aus, das Remis war am Ende gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.