Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Akademie St. Pölten siegt erneut

 

 st-poelten fussballakademieschweiggers uscDer Fußball musste an diesem Freitagabend keine Grenzen zeigen, die 18. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel konnte am Freitag planmäßig gestartet werden. An diesem Abend hatte die Fußballakademie St. Pölten die Schweiggers zu Gast. Nachdem die Heimischen in der letzten Runde einen "Last-Minute-Sieg" feierten wollten diese in der aktuellen Runde auch den Schweiggers Punkte abknöpfen.

Erster Durchgang endet torlos

Nur 50 Zuseher sahen sich am Freitagabend das Spiel zwischen der Fußballakademie St. Pölten U18 und dem USC Schweiggers an. Diese Fans sahen ein starkes Auswärtsteam das insbesondere in den ersten 15 Minuten zu einigen Torchancen kam. Anschließend flachte das Spiel immer mehr und mehr ab. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Gastgeber die besseren Möglichkeiten heraus spielen. Am Ende ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen zur Pause zurück.

Beide Mannschaften machen Druck - St. Pölten macht den Sack zu

Die Hausherren hatten sich in der Kabine gut erholt und kamen sehr gut zum zweiten Durchgang zurück. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel fanden diese die erste gute Möglichkeit vor. Ein schneller Konter sowie ein weiter Ball über die Abwehr des USC Schweiggers leitete die Chance ein. Fabian Haas überspielte schlussendlich den Torhüter und vollendete den Konter mit einem Schuss zum 1:0 ins Tor. Nur kurze Zeit darauf kamen die Gäste erneut auf. Sadilek, der Spieler der Schweiggers, drang in den Strafraum ein und wurde dabei unfair zu Fall gebracht. Die logische Folge daraus war ein Strafstoß für die Gäste. Petr Liska trat zu diesem Elfmeter an und der Legionär verwandelte trocken zu seinem 12. Saisontor sowie zum 1:1 Ausgleich im Kasten der Fußballakademie. Erst eine Viertelstunde vor dem Ende wurde die ausgeglichene Partie entschieden. Wieder war es eine Standartsituation die zum Torerfolg führte. "Eine bittere Niederlage!", jammerte USC Trainer Christoph Pomassl nach dem Spiel. St. Pölten Akteur Mario Mosböck trat den Freistoß aus 25 Metern direkt auf den Kasten. Mit einem Aufsitzer gelang der der Ball über USC-Schlussmann Decker ins Tor zum 2:1. "Ein hart erkämpfter aber verdienter Sieg!", jubelte St. Pöltens Verantwortlicher Andreas Goll nach Spielende. Trotz des Rückstandes zeigten die Gäste bis zum Schluss vollen Einsatz. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Punktgewinn und St. Pöten siegt erneut.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.