Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs gelingt Überraschung und schießt sich für Cup warm

grossriedenthal usvgross-gerungs usvDer Fußball musste an diesem Samstagnachmittag erneut einige Grenzen zeigen, die 18. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel konnte am Samstag leider nicht planmäßig weitergespielt werden, denn es konnten nur zwei weitere Spiele der Runde stattfinden. An diesem Nachmittag hatte der USV Großriedenthal den USV Groß Gerungs zu Gast. Die Gäste, die am Montag im Cup gegen Guntersdorf spielen, gingen als Außenseiter in die Partie und dennoch konnten sie eine wirkliche Überraschung liefern.

Souveräne Pausenführung

Der Schneefall der letzten Tage hatte den Platz des USV Großriedenthal sichtlich mitgenommen. Der Rasen war holprig und sehr schwer zu bespielen. Beide Mannschaften taten sich am Anfang des Spiels schwer, mit dem Untergrund zu recht zu kommen und so dauerte es einige Zeit bis sich beide Seiten an den Untergrund gewöhnt hatten und mehr spielerische Klasse zeigen konnten. Nach einer halben Stunde zeigten sich aber die Gäste, somit der Außenseiter, besser im Spiel. Eine tolle Aktion wurde von Matthias Fichtinger zum 0:1 abgeschlossen. Die Gäste drückten weiter auf einen Treffer. Nur eine Minute darauf stand Bartek Forc nach einer Hereingabe genau richtig und dadurch konnte dieser zum 0:2 einköpfen. Das Heimteam war nach diesem Doppelschlag der Groß Gerungser sichtlich geschockt. In der Pause hatten die Großriedenthaler 15 Minuten Zeit, die Fehler, die sie im ersten Durchgang gemacht hatten, zu verarbeiten.

Gäste sorgen für Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf der letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs nicht viel. Groß Gerungs erwischte erneut den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste für die Entscheidung sorgen. Mit einem Volleyschuss durfte sich Matthias Fichtinger mit seinem Treffer zum 0:3 erneut in die Schützenliste eintragen. Das Heimteam wirkte eher abwesend. Vereinzelt gab es Angriffsversuche der Gastgeber, diese sorgten jedoch für keine Gefahr bei Groß Gerungs Abwehr. Den Schlusspunkte für die Gäste setzte Jan Urban. Sein Volleyschuss schlug zum 0:4 im Tor ein. "Eine tolle Leistung der Mannschaft!", jubelte Groß Gerungs Co-Trainer Manfred Schrenk. Am Ende siegt Groß Gerungs völlig verdient und holt sich dadurch drei Zähler.

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.