Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg zieht an Konkurrent Schweiggers vorbei

Einenschweiggers uscrehberg sv besonders wichtigen Sieg feierte der SV Rehberg im Kellerduell gegen den USC Schweiggers. Die Hummel-Elf machte mit zwei frühen Treffern rasch alles klar. Jürgen Hammer sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse. Dominik Aigner und ein Doppelpack von Martin Wedlich ließen die Heimischen vor 150 Zuschauer weitere Male jubeln.

Einen Auftakt nach Maß hatten die Hausherren in das Spiel. Denn schon nach fünf Minuten zog Linksverteidiger Jürgen Hagmann aus der Distanz ab und konnte Torhüter Lucas Laschober bezwingen. Nur wenige Augenblicke später wurde Martin Wedlich im 16er gefoult. Erneut trat Hagmann an und machte seinen Doppelpack komplett. Damit kam auch die Sicherheit ins Spiel der Rehberger. "Uns ist in der ersten Halbzeit einiges gelungen, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind endlich in den Strafraum reingekommen", freute sich Trainer Harald Hummel.

Wedlich macht mit Doppelpack alles klar

Nach einer halben Stunde sorgte Dominik Aigner mit dem 3:0 schon für die Vorentscheidung. Auch in Durchgang zwei ließ Rehberg in der Defensive nichts anbrennen. Vorne wirbelte Martin Wedlich herum und war in Minute 75 mit dem 4.0 zur Stelle. Wenig später stellte er sogar den Endstand von 5:0 her. "Wir dürfen jetzt nicht in Euphorie verfallen. Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel gegen den Abstieg", bremste Hummel ein wenig die Freudenstimmung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.