Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kirchberg-Trainer bekommt neues Spielermaterial

Der USC Kirchberg hat sich in der Winterpause stark verändert, trennte sich nicht nur von einigen Spielern, sondern wechselte auch den Trainer. Der ehemalige Ziersdorf-Coach Alfred Oberndorfer sitzt nun auf der Betreuerbank des Gebietsligisten und sprach mit ligaportal.at über seine Ziele.

Einen kompletten Umbruch hat Kirchberg in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel hinter sich gebracht. Kein Wunder, mit dem Herbstdurchgang konnte man nicht zufrieden sein. Mit Josip Djoja (Donau), Daniel Nikic(Donau), Dominic Funk (Neuaigen), Amel Gorovic (unbekannt), Gregor Kovac (in Wullersdorf im Gespräch), Mustafa Raci (unbekannt), Anel Seferovic (Altenwörth) und Nikolaus Vogl (unbekannt) verließen gleich acht Spieler den Verein. Dafür hat man sich rechtzeitig um Ersatz umgesehen.

Sechs Neue sollen es bringen

Dino Alispahic kommt von Siemens Großfeld zum Verein. Dieter Eichinger wanderte mit dem Trainer von Ziersdorf nach Kirchberg. Tomas Hradil, Patrik Juhos und Martin Jurkemic kommen von der Slowakei und sollen die Stützen der Mannschaft werden. Der sechste und letzte Neuzugang ist Manuel Kugler, der aus der Kremser U23 zum Verein stößt und nun in der Kampfmannschaft Fuß fassen will. "Unser oberstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Ich hoffe, dass wir es mit der neuen Mannschaft schaffen", so Trainer Alfred Oberndorfer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.