Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Rehberg pirscht sich an die Spitze ran

Durchgross-gerungs usvrehberg sv den 2:1-Erfolg in Groß Gerungs liegt Rehberg nur noch drei Punkte hinter der Tabellenspitze. Beim Auswärtssieg sorgten zwei flotte Tore von Pavel Outrata und Martin Wedlich für die Vorentscheidung. Groß Gerungs kam zwar noch durch Jaroslav Ludacka auf 1:2 heran, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Mit einem Paukenschlag begann das Duell der beiden Mannschaften. Christoph Zeilinger schickte Pavel Outrata ins Loch. Der Stürmer entschied das Laufduell für sich und schloss sicher zum 1:0 ab. Da waren gerade einmal vier Minuten gespielt. Es dauerte nur vier weitere Minuten, bis Rehberg mit 2:0 in Führung lag. Nach einem Eckball wurde der Ball auf die zweite Stange verlängert, wo Martin Wedlich stand und ohne Mühe zum 2:0 einschob. Es war bereits der 13. Saisontreffer für Wedlich, der immer dort steht, wo es was zu erben gibt.

Ludacka-Kunstschuss zum 1:2

Groß Gerungs bemühte sich, das Spiel in den Griff zu bekommen. Rehberg blieb aber immer über Konter gefährlich. Kurz vor der Pause sorgte eine Standardsituation für eine spannende zweite Hälfte. Denn Jaroslav Ludacka zirkelte einen Freistoß über die Mauer zum 1:2 ins Tor. "Es war der erste Torschuss für Groß Gerungs in diesem Spiel", so Rehberg-Trainer Christian Karl.

In Halbzeit zwei übernahm Groß Gerungs das Kommando, kam aber nicht durch die Abwehr der Gäste. Große Torchancen blieben somit aus. "Wir haben zwei oder drei Mal ganz gut gekontert, haben die Gegenangriffe aber nicht zu Ende gespielt. Wir haben es schon in der ersten Hälfte verabsäumt, den Sack zuzumachen. Der Sieg geht aber völlig in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.