Spielberichte

St. Martin lässt gegen Hartl Haus nichts anbrennen

Der SC Hartl Haus Echsenbach startete zunächst mit dem Führungstreffer in die Partie gegen den SC St. Martin. Den Heimischen gelang aber noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich und im Verlauf des restlichen Spiels drehte St. Martin das Spiel. Hartl Haus hält damit weiterhin bei lediglich sieben Punkten im Frühjahr und bleibt am Ende der Tabelle der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. St. Martin ist weiterhin ohne Abstiegssorgen und kann die restlichen Spiele entspannt bestreiten .

Hartl Haus geht zunächst in Führung

Die Gäste fanden zu Beginn besser ins Spiel und verzeichneten die ersten Chancen für sich. In der 16. Minute läuft Matthias Fuchs alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielt das 0:1 für die Auswärtsmannschaft. Es schien als könnten die Echsenbacher im Abstiegskampf ganz wichtige Punkte sammeln. St. Martin braucht etwa bis zur 25. Minute um ins Spiel zu finden. Dann gelang Marcel Ondras nach einem Abpraller der Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel.

St. Martin dreht die Partie

Kurze Zeit nach Wiedereröffnung gingen die Heimischen in Front. Pavol Straka besorgte in der 51. Minute mit einem abgefälschten Schuss, der sich über Georg Burgstaller ins Tor senkte die Führung für seine Mannschaft. "Der Führungstreffer fiel für uns zu einem sehr guten Zeitpunkt, unmittelbar nach der Pause", freute sich St. Martins Trainer Helmut Anderst über das gute Timing.

Die Gäste gaben aber noch nicht auf und drängten ihrerseits auf den Ausgleich und damit auf einen Punktegewinn. Aus einem Konter erzielten aber erneut die Gastgeber einen Treffer. In der 75. Minute war Peter Pruzinec nach einem schönen Querpass mit dem 3:1 erfolgreich. Damit war wohl auch die Moral der Gäste gebrochen und der Widerstand von Hartl Haus ließ nach. Als Draufgabe erzielte Pavol Straka wenige Minuten vor dem Schlusspfiff nach einer Flanke seinen zweiten Treffer und besorgte so den 4:1 Endstand. "Unser Sieg war heute verdient, aber in dieser Höhe spiegelt er nicht die Kräfteverhältnisse wieder", zeigte sich Trainer Anderst als überaus fairer Gewinner und zollte so dem Gegner Respekt. Für St. Martin ist das minimale Saisonziel mit dem Klassenerhalt damit wohl gesichert, während es für Hartl Haus immer düsterer wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.