Spielberichte

Kirchberg beendet Titelträume von Grafenwörth

Lediglich drei Siege konnte der Titelaspirant USC Grafenwörth in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel bis dato nach der Winterpause feiern. Jüngst gab es ein mageres 0:0 Unentschieden vor heimischem Publikum gegen den Lokalrivalen vom USC Kirchberg am Wagram. Abermals scheiterte Grafenwörth vor allem an der Chancenauswertung - wurden schließlich sogar zwei Elfmeter vergeben. Kirchberg hat zum dritten Mal in Serie nicht verloren und sammelte bereits zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen. Ob die Aufholjagd im Kampf gegen den Abstieg rechtzeitig kam, wird sich in den nächsten Runden zeigen.

Grafenwörth scheitert vom Elferpunkt

In der Anfangsphase hatte Martin Jurkemik die beste Chance für die Gäste und Grafenwörth scheiterte aus dem Spiel im Gegenzug durch Bernd Tragschitz. Danach gab es in den ersten Minuten des Spiels ein Foulvergehen an Sebastian Klepp im Strafraum und Schiedsrichter Franz Ziernwald zeigte auf den Elferpunkt. Der zuletzt unter Ladehemmung leidende Stürmer Michael Polt sollte Selbstvertrauen tanken und trat an. Das erhoffte Erfolgserlebnis stellte sich jedoch nicht ein, denn er scheiterte. Nach 16 Minuten hatte Grafenwörth noch einmal eine vergleichbar leichte Möglichkeit in Führung zu gehen. Einem Foul an Michael Hummel im 16er folgte der neuerliche Pfiff und der nächste Strafstoß. Der Gefoulte trat selbst an und abermals blieb Christoph Kaufmann im Gehäuse der Gäste Sieger in diesem Duell.

Kirchberg erkämpft tapfer einen Punkt

Nach den beiden Chancen aus Standards für die Heimischen, plätscherte das Spiel vor knapp 200 Zuschauern über weite Strecken dahin. Kirchberg verteidigte geschickt und versuchte mit viel Kampf, Krampf und Moral die Null zu halten. Grafenwörth agierte vor allem über die Seiten mit Klepp und Hummel, die immer wieder geschickt mit den Verteidigern Positionen tauschten, druckvoll, doch vor dem Tor der Kirchberger war stets Endstation. "Wir spielen gute Aktionen, aber vorne gelingt uns momentan einfach kein Tor", haderte Trainer Jürgen Fangmeyer mit seiner Offensivabteilung.

Die Heimischen hatten zwar alles versucht und zeigten eine gute Leistung, die jedoch nicht mit einem Torerfolg belohnt wurde. "Mit den zwei Punkten haben wir wohl auch die Meisterschaft verloren", hat Trainer Fangmeyer nicht mehr viele Hoffnungen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.