Spielberichte

USC Schweiggers entscheidet Spitzenspiel für sich

USC Schweiggers
SV Rehberg

In der vierten Runde bekommen wir ein Spitzenspiel in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zu sehen. Der USC Schweiggers empfängt zuhause den SV Rehberg. Beide Teams im Vorfeld mit sechs Punkten und es können beide im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen. Unser Experte Sascha Kiss hat vor Start der vierten Runde bereits gemeint, dass es sich um ein Spitzenspiel handelt, er aber Schweiggers mit leichten Vorteilen sieht.

 

Gegenseitiges Abtasten

Die Partie beginnt anders als erwartet. Beide Teams beginnen zurückhaltend und sie versuchen sich gegenseitig abzutasten. Eine gewisse Nervosität war zu erkennen. In der ersten Halbzeit war für beide Teams je eine nennenswerte Chance dabei. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit schießt Patrick Müllner von Schweiggers an die Latte. In der 35. Minute kann Rehberg mit einem Freistoß gefährlich werden, allerdings bleibt der Torjubel aus.

Höheres Tempo, höhere Attraktivität

Die zweite Hälfte dann für die Zuschauer wesentlich sehenswerter. Das Tempo wird höher und die Chancen auch besser und häufiger. Sechs Minuten nach Anpfiff kann die Heimmannschaft den Ball auf der Mittellinie erobern und den Angriff starten. Es kommt ein Lochpass auf Vladimir Balek, der den Ball zum 1:0 am Tormann vorbeischiebt. Die nächsten Möglichkeiten gehören alle Schweiggers, es gelingt ihnen allerdings nicht die Führung auf 2:0 auszubauen. SV Rehberg kommt wieder besser ins Spiel und somit auch wieder zu Chancen. Nach einem Fehler von Schweiggers kommt Vladimir Balek im Strafraum allein zum Ball und geht auf eins gegen eins mit dem Tormann. Der Sieger des Duells ist aber wieder der Tormann Dieter Maringer, der in dieser Partie besonders auffällig ist. Der Trainer der Gäste, Harald Hummel, zieht ein Fazit: „Eine für mich ausgeglichene Partie, aber wer das Tor macht gewinnt im Fußball, in diesem Fall war es Schweiggers.“ Auch der sportliche Leiter von USC Schweiggers, Thomas Reif, hat zu dem Spitzenspiel Stellung bezogen: „Das 1:0 war verdient von den Chancen her. Wir haben das zweite Tor nicht gemacht, deswegen ist es am Ende noch spannend geworden. Aber wir sind froh über den wichtigen Sieg gegen Rehberg.“ Schweiggers kann also zuhause die wichtigen drei Punkte gegen den Titelkandidaten Rehberg holen und findet sich daweil auf Rang 2 der Tabelle wieder, punktegleich mit Sieghartskirchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.