Spielberichte

Spiel ohne Tore beim SV Zwentendorf

SV Zwentendorf
USV Raabs/Thaya

Am fünften Spieltag der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel spielt der SV Zwentendorf zuhause gegen den USV Raabs/Thaya. Raabs konnte in den letzten Partien nicht punkten und scheiterte oft wegen den vergebenen Chancen. In dieser Partie haben sie sich eine etwas andere Taktik zurecht gelegt und konnten somit wieder Punkte einfahren. Beide Trainer meinten zwar, dass es kein Spiel für die Zuseher war, aber auch solche Spiele gibt es im Fußball.

 

80% Zwentendorf, 20% Raabs/Thaya – Ballbesitz

Die neue Taktik des Aufsteigers ist sehr früh in der Partie zu erkennen. Man hat sich vorgenommen spielerisch weniger für das Spiel zu tun und den Gegner mehr kommen zu lassen. Das spiegelt sich auch sichtlich auf die Ballbesitzstatistik wider. Außer einem Stangenschuss in der 30. Minute war für die Heimmannschaft nicht viel drinnen in der ersten Halbzeit. Man hat sich die Zähne an der guten Defensive von Raabs ausgebissen. Karl Lamp, Trainer des SV Zwentendorfes, meint zur ersten Hälfte: „Die erste Halbzeit war der Ballbesitz 80 zu 20 für uns, aber wir haben trotzdem kein Mittel gefunden um den Abwehrriegel zu knacken.“ Die Zuseher sehen keinen Treffer in der ersten Halbzeit. Bei einem 0:0 gehen die Elf beider Mannschaften in die Halbzeitpause.

Kein Leckerbissen für die Zuschauer

In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild, Zwentendorf versucht alles um durch die Abwehr von Raabs zu spielen und Raabs verteidigt gut und fährt immer wieder gefährliche Konter. Ein sehr auffälliger Akteur war der erst 16-jährige Mittelfeldspieler von Zwentendorf, Rene Dürnecker. Für Trainer Karl Lamp der beste Mann am Platz, so will er das seine Spieler auftreten. Für ein Tor reicht es allerdings trotzdem nicht. Weder Zwentendorf noch Raabs/Thaya gelingt es den entscheidenden Treffer zu erzielen. Damir Grabovac, Trainer von USV Raabs/Thaya, fasst für uns zusammen: „Will nicht sagen dass drei Punkte verdient gewesen wären aber es scheiterte wieder an der Chancenauswertung.“ Auch Karl Lamp gibt zu erkennen, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt: „Müssen mehr dazu geben und aufpassen dass wir da nicht unter die Räder kommen.“ Ohne Tore beendet der Schiedsrichter nach 90 Minuten die Begegnung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.