Spielberichte

Rehberg mit knappen Erfolg gegen St. Martin

Am Sonntagnachmittag, dem dritten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SV Cardea Rehberg und dem SC St. Martin. Ein Spiel von zwei Teams, welche unterschiedlicher in der Tabelle nicht stehen hätten können, denn die Rehberger befinden sich auf dem dritten Tabellenrang und der SC St. Martin ist Vorletzter der Liga. Der Favorit aus Rehberg konnte auch durch zwei Standardsituationen in Front gehen und im zweiten Durchgang sollten die Gäste den zwischenzeitlichen Ausgleich schaffen ehe in der Schlussphase die Rehberger den Sieg perfekt machen konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Standards bringen Pausenführung

Vor 150 kam es zu einem kuriosen Aufeinandertreffen an diesem Nachmittag, denn der Dritte der Liga sollte auf den Vorletzten treffen und jeder der heimischen Fans erwartete eine klare Angelegenheit. Die Rehberger sollten auch gut ins Spiel finden und immer wieder gefährlich vor das SC St. Martin-Tor kommen. Den ersten Treffer in diesem Spiel gab es nach etwas mehr als einer halben Stunde zu sehen. Nach einem Vergehen im Strafraum der Gäste bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. Den fälligen Strafstoß konnte Duran zum 1:0 nach 32 Minuten im Kasten des SC St. Martin unterbringen. Nur zwei Minuten später gab es erneut eine Standardsituation für die Hausherren. Erneut legte sich Duran den Ball für einen Freistoß zurecht. Dem SVR-Akteur gelang in Minute 34 ein sehenswerter Treffer per Freistoß zum 2:0 und diese sollte dann auch zugleich der Pausenstand sein.

Zwischenzeitlicher Ausgleich und Rehberger Torerfolg

Nachdem der Favorit in diesem Spiel, der SV Rehberg, zur Pause bereits mit zwei Treffern in Front war konnten die Gastgeber im zweiten Durchgang befreit aufspielen. Die Mannschaft des SC St. Martin hatte das Spiel anscheinend noch nicht aufgegeben und deshalb nutzten die Gäste nach dem Seitenwechsel ihre Möglichkeiten besser aus. Nach dem Wiederanpfiff sollte St. Martin in Person von Gattringer gefährlich vor den Kasten der Hausherren kommen  und der SC St. Martin-Akteur konnte nach 49 Minuten den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dies brachte Aufwind ins Spiel der Gäste. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Spieler und das Trainerteam des SC erneut jubeln, denn in Minute 63 erzielte Gattringer seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und somit konnte er zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschießen. Nun waren die Hausherren wieder gezwungen mehr im Spiel nach Vorne zu machen und dies sollte ihnen auch gelingen. In MInute 72 gelang Riegler die erneute Führung für den SV Rehberg. In der Schlussphase des Spiels konnten die Hausherren das Ergebnis gut verwalten und dem SC St. Martin sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Rehberg nimmt drei Punkte mit und bleibt somit an der Tabellenspitze dran!

Stimmen zum Spiel:

Ing. Lukas Meisner - Trainer des SC St. Martin:
"Im ersten Durchgang waren wir zu passiv aber trotzdem standen wir sehr gut in der Defensive. Rehberg nützte dann ein Elfmetergeschenk eiskalt aus. Ein Freistoß bescherte uns das 0:2. Solche Tore bekommt man nur dann, wenn man die Punkte dringend braucht. In Halbzeit zwei konnten wir die Partie durch zwei Treffer wieder spannend machen. Schlussendlich kam Rehberg per Distanzschuss zum 3:2 Sieg. Mit etwas Glück hätten wir einen Punkt mitnehmen können!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.