Spielberichte

Punktgewinn für Neuling Röschitz gegen Titelfavorit

Bereits in der Vorwoche feierte der KSV Röschitz einen tollen Einstand in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  mit dem Erfolg über Hartl Haus. Nun kam Titelfavorit USC Schweiggers nach Röschitz und die Hausherren konnten via Eigentor auch überraschend in Front gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde Schweiggers stärker, denn der Ausgleich sollte her. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff war das Unentschieden wieder hergestellt und am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte in Röschitz. JETZT TRAININGSLAGER BUCHEN!


Neuling als Außenseiter in Front

An diesem Freitagabend waren rund 120 Zuseher nach Röschitz gekommen um das Spiel des KSV gegen Titelfavorit USC Schweiggers zu verfolgen. Die ersten Minuten standen klar im Zeichen des Aufsteigers. Mit schnellem Offensivfußball versuchten sie den Titelfavoriten zu überraschen, was auch gelang. Die Gäste taten sich sichtlich mit dem engen Platz schwer, kamen zu Beginn nicht wirklich aus der Defensive. Nach nur acht Minuten konnte sich KSV-Akteur Vesely auf der Seite gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und eine Flanke in den Strafraum schlagen. Scharka erreichte den Ball und duellierte sich mit Gegenspieler Nohynek. Von dessen Schienbein ging der Ball am Ende ins Tor des USC und der KSV war mit 1:0 in Front gegangen. Der Jubel war natürlich groß. Im weiteren Spielverlauf fand Röschitz die ein- oder andere Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor. Diese Chancen wurden nicht genutzt und so blieb es beim knappen 1:0 Pausenstand für die Hausherren.

Ausgleich nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel kam Schweiggers deutlich besser aus der Kabine und man merkte einen deutlichen Unterschied zum Auftreten im ersten Spielabschnitt. Der Titelfavorit versuchte nun das Spiel zu machen. Kurz nach Wiederanpfiff, in der 51. Minute, fiel der Ausgleich. Nach einem Eckball stieg Vladimir Balek am höchsten, versenkte einen wuchtigen Kopfball in den Maschen des Röschitzer Kasten. Nach dem Ausgleichstreffer veruschten beide Mannschaften den entscheidenden Treffer zu erzielen, jedoch war immer wieder Endstation im Mittelfeld, denn dort wurden viele Zweikämpfe geführt und so kam kaum ein Team in die Nähe des gegnerischen Tores. Am Ende teilen sich Neuling Röschitz und Titelfavorit Schweiggers die Zähler. 

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.