Spielberichte

Hartl Haus Echsenbach holt 0:3 mit einem Mann weniger auf - Remis gegen Admira Gföhl

SC Admira Gföhl
SC Hartl Haus

Am Donnerstag traf SC Admira Gföhl in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf SC Hartl Haus Echsenbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Heimelf trifft - Hartl Haus nur noch zu zehnt

Gföhl erwischt vor 150 Zuschauern den besseren Start, bekommt die Begegnung unter Kontrolle und schafft auch relativ rasch den ersten Treffer. Die Gäste attackieren bei einem Angriff der Hausherren zu zaghaft, Michal Gonda riskiert in der 18. Minute einen Weitschuss und trifft punktgenau zum 1:0 - ein toller Treffer.

Wenige Augenblicke später kommt es für die Gäste noch schlimmer, in der 23. Minute wird Jakub Vavrina gefoult, beschwert sich beim Linienrichter und sieht dafür die rote Karte. In der Folge hat Gföhl das Spiel im Griff und versucht den Vorsprung in numerischer Überlegenheit auszubauen, die Gastgeber erarbeiten sich auch Möglichkeiten, können diese aber nicht nutzen. Echsenbach findet in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Match, geht aber nur mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Echsenbach dreht Match fast komplett

Nach dem Seitenwechsel zieht Gföhl schnell davon und erspielt sich einen vermeintlich sicheren Vorsprung. Peter Bohus ist in der 49. und 52. Minute zur Stelle und versenkt nach schöner Vorlagen bzw. per Abstauber den Ball zweimal im Gehäuse des Gegners zum 3:0.

Die Heimelf sieht nun wie der sichere Sieger aus, schaltet danach einen Gang zurück. Die Gäste werden auf der anderen Seite munter und verkürzen Mitte der zweiten Halbzeit den Rückstand. Nach 65 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und David Vacek trifft nach einer präzisen Flanke per Kopf zum 3:1. Nun bekommt das Gästeteam die zweite Luft und versucht in Unterzahl weiter das Spiel in die Hand zu nehmen. 

Die Schlussphase wird noch einmal turbulent, in der 78. Minute findet der gegnerische Tormann in Matthias Fuchs seinen Meister, der aus 25 Metern gekonnt auf 3:2 stellt. Wenige Augenblicke später gelingt Hartl Haus endgültig das Comeback, David Vacek erkämpft sich den Ball, zieht im Strafraum ab und versenkt das Leder in Minute 79 zum 3:3 in den Maschen. Kurz darauf kommen die Gäste zur großen Chance auf den Sieg, nach einem Freistoß landet das Leder nach einem Kopfball an der Latte, Matthias Fuchs reagiert am schnellsten und ist wieder per Kopf zur Stelle. Der Ball war für die Gäste klar hinter Linie, der Schiedsrichter ließ allerdings weiterspielen. Schlussendlich bleibt es beim 3:3 zwischen Gföhl und Echsenbach.

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Huas Echsenbach): "Ich bin schon lange im Fußballgeschäft, so etwas ist mir schon lange nicht untergekommen. Wir haben nach dem 0:1 und dem Ausschluss zunächst nicht gut gespielt und lagen 0:3 zurück, sind dann besser geworden und nach dem 1:3 ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Eigentlich haben wir noch einen vierten Treffer erzielt, der Ball war hinter der Linie, die Mannschaft hat nie aufgegeben, sie hätten sich einen Sieg verdient gehabt."

 

SC Admira Gföhl - SC Hartl Haus

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.