Spielberichte

Ausgleich in Schlussphase - Leader Langenlois hält Verfolger Schweiggers auf Distanz

USV Langenlois
USC Schweiggers

In der 19. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenerste USV Langenlois und der Tabellenzweite USC Schweiggers. In der letzten Runde gewann USV Langenlois mit 3:0 gegen SC Admira Gföhl., Schweiggers kassierten im Nachtrag gegen Gföhl eine 3:5 Niederlage. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, das Spiel endete mit einem 2:2.

Schweiggers mit spielerischen Vorteilen

Über 180 Fans wollen sich das Spitzenspiel der Liga nicht entgehen lassen, sie bekommen zwei Teams zu sehen, die bisher die wenigsten Treffer in der Meisterschaft kassierten und daher auch hinten gut stehen. Spielerisch ist das Match kein Feuerwerk, die Gäste haben leichte Vorteile, Langenlois findet nicht in das gewohnte Spiel, hält mit Kampfkraft dagegen.

Es entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, Langenlois kommt durch Michael Wildpert zu einer Möglichkeit, sein Abschluss geht knapp daneben, auch Schweiggers findet erste Gelegenheiten auf die Führung vor. Die ersten 45 Minuten sind von Taktik geprägt, das Match ist intensiv und die Mannschaften gegen bei einem torlosen Zwischenstand in die Halbzeit.

Ausgleich per Freistoß

Nach dem Seitenwechsel erwischt Schweiggers den besseren Start und geht rasch in Führung, nach einem Standard nützt Lukas Strasser in Minute 54 die sich bietenden Möglichkeit und verwertet per Kopf zum 0:1. Die Heimelf wird danach nach vorne aktiver, hat mehr Ballbesitz und erhöht den Druck.

Lange hält Schweiggers die knappe Führung, erst in der Schlussphase gelingt dem Tabellenführer der Ausgleich.  Max Blauensteiner bleibt bei einem Freistoß von der Strafrumgrenze eiskalt und trifft in der 80. Minute ins linke Kreuzeck zum 1:1. Schweiggers kommt kurz vor dem Ende noch zur Chance auf den Lucky-Punch, ein Abschluss kann vom heimischen Keeper aber stark pariert werden und Langenlois rettet zudem noch knapp vor der Linie. Schlussendlich bleibt es beim 1:1 im Spitzenspiel. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war keine Offensivfeuerwerk zu erwarten, die erste Hälfte war von Taktik geprägt und beide Teams kamen zu Halbchancen. Schweiggers hatte spielerische Vorteile, wir haben mit Kampfkraft dagegengehalten. Kurz nach der Pause gelang dem Gegner die Führung, wir erhöhten danach den Druck und glichen per Freistoß aus. Das Remis war am Ende aufgrund unserer kämpferischen Leistung gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.