Spielberichte

Zwei-Tore-Mann Bohus reicht Gföhl nicht: 2:4 gegen Groß Gerungs!

SC Admira Gföhl
USV Groß Gerungs

Der USV Groß Gerungs hat sich gegen den SC Admira Gföhl mit 4:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Sebastian Kitzler brachte sein Team in der neunten Minute mit 0:1 in Front. Nach 30 Minuten nutzte Peter Bohus seine Chance für Gföhl und beförderte das Leder zum 1:1-Ausgleich ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat vor gut 160 Zuschauern.

Gelb-Rote Karte der Schlüssel

Der Treffer zum 2:1, kurz nach dem Seitenwechsel, sicherte dem SC Admira Gföhl nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bohus in diesem Spiel (48.). Doch die Heimmannschaft musste kurz danach Thomas Steinbauer mit Gelb-Roter Karte vom Platz nehmen und den Treffer von Adam Hajek zum 2:2 hinnehmen (55.). Dass Groß Gerungs in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Klauner, der in der 71. Minute zur Stelle war und die Gäste erneut in Führung schoss. In der Nachspielzeit besserte Hajek seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 94. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den Gast erzielte. Am Schluss gewann der USV Groß Gerungs gegen Gföhl.

Der SC Admira Gföhl bleibt somit bei einem Punkt aus zwei Spielen und steht auf Platz 11.

Der USV Groß Gerungs feierte, nach einer Niederlage in Runde 1, nun den ersten Saisonsieg und machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem fünften Platz. 

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SC Admira Gföhl – USV Groß Gerungs, 2:4 (1:1)

  • 9
    Team - USV Groß GerungsSebastian Kitzler 0:1
  • 30
    Team - SC Admira GföhlPeter Bohus 1:1
  • 48
    Team - SC Admira GföhlPeter Bohus 2:1
  • 55
    Team - USV Groß GerungsAdam Hajek 2:2
  • 71
    Team - USV Groß GerungsLukas Klauner 2:3
  • 94
    Team - USV Groß GerungsAdam Hajek 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.