Gebietsliga Süd/Südost

1-5: ASK Marienthal triumphiert in Trumau

Der Aufsteiger vom ASK Marienthal zemeniert seinen Platz im Mittelfeld der Tabelle in der Gebietsliga Süd/Südost mit einem deutlichen Auswärtssieg beim ASK Trumau ein und entledigt sich aller Sorgen, doch noch in den Abstiegssumpf gezogen werden zu können. Trumau hingegen ist noch nicht über den Berg und muss bei drei Absteigern noch bis zum Schluss fighten.

Die Gäste haben das Spiel von Start weg im Griff und deutlich mehr Spielanteile. Den erlösenden Führungstreffer sehen die Zuschauer allerdings trotzdem "erst" in der 42. Minute: Jovo Peric dreht einen Freistoß aus ca. 20 Metern ideal und unhaltbar für den Keeper über die Mauer und stellt auf 0:1.

Marienthal zieht auf 0:3 davon

Von den Spielanteilen und den Chancen her, hätte Marienthal in Halbzeit eins schon deutlicher in Führung liegen können. Nach Seitenwechsel bleiben die Gäste aber die tonangebende Mannschaft und als Marcel Sachs in der 59. Minute einen Stanglpass von Peric zum 0:2 verwertet, ist die Vorentscheidung in dem durchaus temporeichen Spiel gefallen. In Minute 74 setzt sich dann Sachs selbst auf der rechten Seite durch und bedient Christian Schweigler, der zur absoluten Entscheidung - dem 0:3 - einnetzt. Kurz vor Schluss sind sich die Innenverteidiger des ASK Marienthal uneinig und Mandl köpft zum Anschlusstreffer ein. "Da ist Trumau nochmal aufgekommen, aber richtig Gefahr hat nicht mehr bestanden.", resümiert der siegreiche Coach Manfred Rosenegger

Joker Straka sticht

In der 86. Minute betritt Marienthals Straka das Spielfeld und besorgt den klaren Sieg: In der Nachspielzeit trifft er einmal nach einer sehenswerten Kombination mit dem ebenfalls eingewechselten Luttenberger und in der letzten Aktion des Spiels netzt er nach Sachs-Zuspiel. Trainer Rosenegger ist zufrieden: "Nach dem schweren Cupspiel am Mittwoch, war das heute ein geschlossen gute Leistung mit der ich sehr zufrieden sein kann!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.