Spielberichte

Breitenau gewinnt nach rascher Zwei-Tore Führung in Kirchschlag

USC Kirchschlag
SVg Breitenau

In der Gebietsliga Süd/Südost stand die 16. Runde auf dem Programm, in der USC Kirchschlag SVg Breitenau/Schwarzau auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams blieben in der Vorwoche auswärts siegreich und dabei ohne Gegentreffer, die Mannschaften tankten damit Selbstvertrauen und man konnte ein spannendes Match erwarten.


Blitzstart der Gäste

SVg Breitenau/Schwarzau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Patrick Haas zirkelt eine Freistoßflanke in die Gefahrenzone, Mathias Pichler lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 per Kopf zum 0:1. Die Gäste legen wenig später nach, Thomas Aulabauer wird im Strafraum gelegt, Gabor Kasza tritt zum Elfmeter an und trifft in der 9. Minute zum 0:2 für Breitenau.

Das Auswärtsteam kommt danach noch zu einer guten Möglichkeit auf den dritten Treffer, Kirchschlag findet mit Kampf aber wieder ins Spiel zurück wird vor allem bei Standards gefährlich. So gelingt der Heimelf auch der Anschlusstreffer, nach einem Eckball netzt Michael Reithofer in Minute 29 zum 1:2 ein. Die Gastgeber kommen bis zur Pause noch zu Chancen auf den Ausgleich, der Gästekeeper erwischt aber einen guten Tag und kann die Abschüsse parieren.  Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Zweiter Elfer als Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel findet Breitenau wieder besser ins Spiel,  Marcel Sittler scheitert bei der besten Möglichkeit am gegnerischen Schlussmann. Danach wird den Gästen nach einem weiteren Foul an Thomas Aulabauer wieder ein Strafstoß zugesprochen, Gabor Kasza bleibt in Minute 58 vom Elfmeterpunkt ruhig und stellt auf 1:3.

Kirchschlag probiert danach alles und wird immer wieder gefährlich, Breitenau verteidigt in dieser kritischen Phase aber gut und bringt den Vorsprung am Ende über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Hatzl (Trainer Breitenau): "Es war ein spannendes und hart umkämpftes Match, wir erwischten einen tollen Start, Kirchschlag hat danach versucht Druck auszuüben. Nach der Pause wurden wir wieder stärker und erzielten den dritten Treffer, in den zehn Minuten danach sind wir hinten gut gestanden und kamen ohne weiteren Gegentreffer über die Zeit."

 

USC Kirchschlag - SVg Breitenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.