Gebietsliga West

Bange Momente & Spielabbruch in Rohrbach!

Der Frohrbach uscybbs askußball-Sport verkam am Freitag Abend in Rohrbach zur Nebensache: Im Match der Gebietsliga West gegen Ybbs stieß nach der Pause Gäste-Akteur Markus Haubenberger bei einem Kopfball-Duell mit Rohrbach-Spieler Marco Necina zusammen. Necina kam unglücklich auf dem Rasen auf, drohte die Zunge zu verschlucken. Nach bangen Momenten und dem Eintreffen von Rettung & Notarzt gab es letztlich vorsichtige Entwarnung.

 

Zum Zeitpunkt des folgenschweren Zusammenstoßes war die 2. Halbzeit erst wenige Augenblicke alt, Rohrbach führte dank eines Treffers von Marco Moser mit 1:0. Haubenberger & Necina stiegen bei einem aufspringenden Ball gemeinsam zum Kopfball-Duell hoch, krachten in der Luft mit den Köpfen zusammen. Haubenberger kam gimpflich davon, klagte nach dem Spiel "nur" über Kopfschmerzen, doch um den Gesundheits-Zustand von Necina herrschte minutenlanges Bangen.

 

Trainer, Spieler & ein anwesender Arzt leisteten Erste Hilfe

Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic schilderte die bangen Momente: "Ich kam gerade aus der Kabine, das Spiel lief bereits. Ich sah Necina am Boden liegen, er zitterte am ganzen Körper. Es dauerte sicher zehn, zwölf Minuten, bis es uns gelang, seine Zunge etwas nach vorne zu strecken." Trainer, Spieler und ein anwesender Arzt leisteten bis zum Eintreffen von Rettung & Notarzt Erste Hilfe.

Diese brachte den verunglückten Spieler anschließend ins Krankenhaus Lilienfeld. "Laut meinen Informationen war er während des Transports schon wieder bei leichtem Bewussstsein und auch ansprechbar. Es dürfte gut ausgegangen sein", erzählte Kovacevic. An eine Fortsetzung der Partie war nicht zu denken, die Partie wurde somit nach 46 Minuten  beim Stand von 1:0 für Rohrbach abgebrochen. Die restlichen 44 Minuten werden nachgeholt, der Termin steht nocht nicht fest. Die Redaktion von ligaportal.at wünscht Marco Necina auf diesem Wege baldige Genesung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.