Gebietsliga West

Markus Haubenberger rettet Ybbs in der Nachspielzeit die Tabellenführung!

Dramantisches Finish am Sportplatz in Hainfeld. Nach dem späten Ausgleich der Gastgeber in der 88 Minute durch Milos Andrejic sah es danach aus,dass der ASK Ybbs erstmals in der Herbstmeisterschaft Punkte liegen lassen würde. Dem über weite Strecken spielbestimmenden SC Fischer Hainfeld gelang es zweimal einen Rückstand aufzuholen, zum Schluss ging allerdings der SK Ybbs als glücklicher Sieger vom Platz. Einen schwachen Ausschuss, des Gastgebers in der Nachspielzeit verwertete Markus Haubenberger zum 3:2 Sieg für den ASK Ybbs und sicherte damit zumindest bis zum morgigen Sonnatg die Tabellenführung in der Gebietsliga West

Chancen wurden nicht genuzt

Mit der Chancenauswertung des SC Fischer Hainfeld haderete Trainer Erich Karrer. Die Heimischen gehen sehr motiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Das erste Tor erzielte allerdings der ASK Ybbs. Manuel Leitgeb war es, der in der 21 Minute den Ball für die Gäste im Netz versenkte. Kurze Zeit später gab der Unparteiische einen Freistoß in Schussdistanz für die Gastgeber. Diese Chance ließ sich Arif Durmaz nicht entgehen und versenkte das Leder unhaltbar ins Netz. Der SC Fischer Hainfeld versuchte nachzusetzten, scheiterte aber immer wieder an vergebenen Chancen. Und wieder war es der ASK Ybbs, der in Führung ging, vier Minuten vor Seitenwechsel trifft Robert Kaminger zum 1:2. Nach der Kabinenpredigt durch Trainer Erich Karrer starten die Heimischen druckvoll in die zweite Hälfte. Die 200 Zuseher mussten allerdings bis zur 88 Minute warten ehe Milos Andrejic den verdienten Ausgleich erzielte und einen vermeindlichen Punkt rettete. Doch wie so oft im Fußball kommt es doch noch anders. In der Nachspielzeit unmittelbar vor dem Spielende nutz Markus Haubenberger einen schwachen Abschlag des heimischen Torhüters und stellt das Endergebnis von 3:2 für den ASK Ybbs her.

Stimmen zum Spiel:

Erich Karrer ( Trainer SC Fischer Hainfeld) : "Wir waren das ganze Spiel klar die Ball stärkere Mannschaft und hatten auch sehr viele Chancen die unsererseits leider nicht genutzt wurden. Wir kennen unsere Gegner und wussten von Anfang an dass es ein schweres und schnelles Spiel wird. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wir haben bis zum Schluss alles gegeben. Leider wurden wir für unser gute Leistung nicht belohnt, sondern eher bestraft. Wir werden uns aufs nächste Spiel gut vorbereiten und ich bin sehr zuversichtlich."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.