Gebietsliga West

TSV Grein gewinnt in Gottsdorf mit 5:3

Beim Duell zwischen dem SV Gottsdorf und dem TSV Grein ging es für beide Mannschaften darum, sich vom Tabellenende los zu lösen. 250 Zuseher feuerten ihre Mannschaft, den SV Gottsdorf, frentisch an und hofften auf den Sieg ihrer Mannschaft. (Jetzt Trainingslager buchen)

Lupenreiner Hattrick von Manuel Hinterreiter

Kaum waren 2. Minuten gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz der Heimmannschaft. Manuel Hinterreiter trifft nach einem Pass von Lukas Wöran zum entsetzen der Fans zum 0:1 für den TSV Grein. Nach dem frühen Führungstor bleiben die Gäste aus Grein weiter am Drücker, mit schnellen Spielzügen bringen sie den SV Gottsdorf immer wieder in Verlegenheit. Und wieder ist es Manuel Hinterreiter, der nach Vorlage von Alexander Aigner den Ball zum 0:2 im Netz versenkt. Fünf Minuten später dürfen die Zuseher und Fans der Heimmannschaft endlich jubeln, Ralf Krenn erzielt nach einem Eckball per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2. Kaum sind weitere vier Minuten gespielt da erzielt Manuel Hinterreiter mit seinem dritten Tor den lupenreinen Hattrick zum 3:1 für den TSV Grein. Der Pausenstand zwischen dem SV Gottsdorf und dem TSV Grein bleibt bei 1:3.

Munterer Torreigen auch in Hälfte zwei

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Spielhälfte durch Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug, legen die Gäste aus Grein nach. David Aigner trifft mit einem Freistoß aus 35 Metern genau in die Kreuzecke zum 4:1. Gleich darauf erhöht Karl Hader mit einem Volleyschuss auf 5:1. Noch einmal bäumt sich der SV Gottsdorf auf, in der 56. Minute erzielt Markus Affengruber den Anschlusstreffer zum 2:5. Die Gäste spielen aber weiterhin sehr dynamisch und halten das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle. In der letzten Viertelstunde wird es noch einmal spannend. Milan Bednar trifft für Gottsdorf zum 3:5 und kurzzeitig hoffen die Zuseher noch auf ein kleines Wunder. Es fallen aber weiterhin keine Tore mehr in dieser Partie. Somit bleibt es bei einem Endstand zwischen dem SV Gottsdorf und dem TSV Grein bei 3:5.

Stimmen zum Spiel: 

Leopold Rimser (Trainer TSV Grein):" Wir haben sehr dynamisch und kompakt gespielt. Meine Taktik ist aufgegangen und wir konnten die eroberten Bälle sauber von hinten an die Spitzen spielen und somit die Gegner mit einem schnellen Angriff unter Druck setzen. Wir haben das Spiel goßteils dominiert, es war ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.