Spielberichte

Oberndorf stutzt den Raben die Flügel

Die Raben erreichten vergangenes Wochenende Reiseflughöhe, als sie Ratzersdorf mit 1:0 besiegten. Der Tabellensechste möchte aber in noch luftigere Höhen aufsteigen. Der SC Rabenstein war am Samstag, der 23. Runde der Gebietsliga West bei SV Oberndorf zu Gast, die zwei Punkte und zwei Plätze voran gelegen waren. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Doppelpack von Harald Punz sorgt für klare Verhältnisse

"Am Anfang hat Rabenstein mitgehalten und Kleinchancen gehabt", sagte Oberndorf-Trainer Thomas Kern, "aber nach dem 1:0 ist die Partie für sie gelaufen." Die grünweißen Hausherren sorgten für klare Verhältnisse, als Harald Punz binnen acht Minuten noch vor dem Pausenpfiff mit seinem Doppelpack auf 2:0 stellte. Für das Urgestein der Oberndorfer war es sein zweiter und dritter Treffer in dieser Saison.

Nach knapp einer Stunde reagierte der Spielertrainer der Gäste, der sich selbst von Beginn an aufgestellt hatte, Dietmar Wieser, und brachte zwei neue Kräfte. Volkan Cevik kam für Christoph Grünbichler und Mittelfeldspieler Peter Hausmann für Verteidiger Florian Lick. Die offensivere Ausrichtung brachte aber nicht den gewünschten Erfolg.

Die tschechischen Legionäre erhöhten auf 4:0

Zwei Legionäre machten die Raben schlussendlich flügellahm. Der 31-jährige Tscheche David Bednar, der im Sommer 2014 vom Zweitligisten 1.HFK Olmütz gekommen war, schoss nach 66 Minuten die 3:0-Führung. Sein Landsmann Ivan Lacko, der Nachwuchs-Nationalteamspieler war, legte 120 Sekunden danach zum 4:0-Endstand nach. "Wir hätten schlussendlich noch höher gewinnen können", erinnerte sich Kern.

Einen Platz rauf und einen runter

Mit dem 4:0-Erfolg ist Oberndorf neuer Tabellendritter. Mauer verwies mit einem Sieg den diesmal punktelosen SCR auf den siebenten Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.