Teams der Runde

Gebietsliga West 15/16: "EFM Versicherungsmakler" Team der Runde 18

Im Team der 18. Runde der Gebietsliga West befinden sich diese Woche einige Kaliber. Der neue Neuhofen-Trainer Ermin Sovtic empfahl seinen Tormann: „Ich will mich bei Jürgen Kickinger bedanken.“ Dieser hielt die ersten drei Punkte für Neuhofen in diesem Jahr fest. In einem ereignisarmen Match griff er zwei Mal entscheidend ein, einmal sogar aus wenigen Metern. Den Siegtreffer gegen Grein steuerte Jiří Adamec bei. „Jiri hat heute den Unterschied ausgemacht“, deklarierte sich Sovtic als Fan des 34-jährigen Legionärs.

 

 

Alexander Köck machte sich beim 3:2-Heimsieg von Ratzersdorf gegen Euratsfeld auf die weite Reise in den gegnerischen Strafraum. Der Spielmacher, der phasenweise als Libero fungierte, erzielte das entscheidende Goal. Auch hier sorgte der Spieler im Team der Runde für eine Premiere. Es war der erste volle Erfolg im Jahr 2016. In Ratzersdorf korreliert die Formkurve der Spielvereinigung mit der des Zehners. Kein Wunder, dass die augenscheinliche Steigerung von Martin Wetzel mit einem Sieg endete.

Die Verteidiger Markus und Martin Glinz konnten vergangenes Wochenende ein Gegentor beim 3:1 von Oberndorf gegen Mauer nicht verhindern. Die stark verbesserte Defensive wird mit dem Platz im Team der Runde belohnt. Vorne schoss Ivan Lacko einen Treffer. Fabian Reinhardt kam zur Pause und bescherte seinem Team den Sieg mit einem Doppelpack.

Rabenstein feierte einen Achtungserfolg gegen Kematen, Patrick Bachtrögler war mit einem Tor und einer starken Leistung maßgeblich daran beteiligt.

Christopher Rass wurde von seinem Trainer Harald Holzer mit folgenden Worten bedacht: „Er hat, wie es sich für einen Spielmacher gehört, Spielwitz bewiesen und war auch neben seinem Triplepack stets präsent.“ Der Rest ist bekannt, Ybbs gewann mit 7:1 gegen niemand Geringeren als Hainfeld.

Auch wenn Rudolf Lang es ungerne liest, zumindest einer seiner Spieler musste sinnbildlich für das 7:0 gegen Gottsdorf in das "EFM Versicherungsmakler"-Team der Runde. Mit Fabian Preuer war es der Torschütze, der gleich drei Treffer zum Sieg für Oed/Zeillern beisteuerte.

M. Wetzel Loosdorf 0
M. Glinz Oberndorf 0
M. Glinz Oberndorf 0
A. Köck Ratzersdorf 0
C. Rass ASK Ybbs 0
P. Bachtrögler Rabenstein 0
F. Preuer SV Gaflenz 0
J. Kickinger null 0
J. Adamec null 0
I. Lacko Oberndorf 0
F. Reinhardt Oberndorf 0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.