Vorschau

Gebietsliga West 15/16: Vorschau Runde 24

In der 24. Runde der Gebietsliga West versuchen vier Teams den letzten verbliebenen Platz auf dem Stockerl einzunehmen. Derzeit hat den Platz Oberndorf inne. Die müssen aber zu Oed/Zeillern. Fünf Vereine kämpfen gegen den zweiten verbliebenen Abstiegsplatz neben Karlstetten. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Fr, 03.06.2016, 19:30 Uhr

Sportunion Hofstetten-Grünau - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

Sportunion Hofstetten-Grünau SVU Mauer-Öhling

SVU Mauer kann gewinnen, SPU Hofstetten muss gewinnen. So die Ausgangslage. Der Vorletzte muss daheim gewinnen, um von dem Abstiegsplatz wegzukommen. Mauer kann mit drei Punkten den dritten Rang einnehmen oder zumindest Oberndorf, die erst am Samstag spielen, unter Zugzwang setzen. Nach drei Siegen in Folge, verloren die Mauringer am Dienstag gegen Oed/Zeillern. Christian Walsberger, Trainer von Hofstetten, hatte vorgerechnet: „Wir brauchen sechs Punkte aus den letzten drei Partien.“ Einer ist bereits gelungen. Hofstetten sicherte sich nach einem 3:3-Remis bei Hainfeld einen Punkt. Dabei darf sich die Truppe von Christian Walsberger als moralischer Sieger fühlen, gelang doch der Ausgleich erst in der 94. Minute der Nachspielzeit. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams war Hofstetten mit 2:1 siegreich. Es war nur eine von vier Heimniederlagen. Jetzt geht es aber ins Pielachtalstadion.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Reifen Weichberger Oberndorf

Am Samstag lädt der Vizemeister USV Oed/Zeillern den Dritten SV Oberndorf zu sich. Zehn Punkte trennen die beiden Teams. Während Oed schon als Zweiter im Gesamtklassement feststeht, geht es für die Gäste noch um den Stockerlplatz. Nur drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den Tabellensechsten Kematen. Im Hinspiel gewann Oed, wie die zwei Duelle davor auch. Nach zwei Pleiten en suite konnten beide zuletzt gewinnen: Oed mit 3:0 in Mauer und Oberndorf mit 4:0 über Rabenstein. Für Fabian Preuer, der doppelt gegen Mauer netzte, geht es noch um die Torjägerkrone. Zwei Runden vor dem Meisterschaftsende liegt der Stürmer in Diensten von Oed zwei Tore zurück.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

SC Rabenstein - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SC Rabenstein ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Um 17.30 Uhr geht auch die Begegnung SC Rabenstein gegen ASK Ybbs am Samstag über die Bühne, um der Hitze aus dem Weg zu gehen. Ein wirklich hitziges Duell dürfte es nicht werden. Eine ruhige Kugel dürfte der SCR aber nicht schieben, fünf Punkte fehlen auf den dritten Platz. Zumindest eine Rangverbesserung des Liga-Siebenten scheint möglich. Ybbs kann sich nicht mehr verbessern. Die Donaustädter stehen bereits als Aufsteiger in die Zweite Landesliga fest. Die Meisterfeier kann aber durchaus weiter zelebriert werden. Es könnte der fünfte Sieg des Meisters hintereinander werden, ungeschlagen ist die Truppe von Harald Holzer und Jürgen Brandstetter in dieser Saison sowieso.

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

TSV Meisl Grein - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

TSV Meisl Grein ASK Metran Kematen

In Kematen holte Grein einen Zähler, jetzt brauchen die Oberösterreicher womöglich drei Punkte, um sich einen Vorteil im Abstiegskampf zu verschaffen. TSV Grein liegt als Drittletzter nur, ob des besseren Torverhältnisses vor Hofstetten. Gottsdorf liegt drei Zähler davor – weil diese in Kematen gewonnen hatten. ASK Kematen hätte als Sechster noch Chancen auf das Siegespodest, aber es scheint die Luft draußen zu sein. Ferdinand Unterbuchschachner wechselt mit Saisonende zu Gaflenz. Gerade gegen die Nachzügler, gegen die direkten Konkurrenten der Mühlviertler taten sich die Schwarzweißen schwer. Auf eine 1:2-Pleite gegen Neuhofen, folgte ein 1:3 bei Fixabsteiger Karlstetten, ehe gegen Hofstetten glücklich gepunktet werden konnte, bevor die Schwarzweißen wieder eine am Deckel bekommen hatten beim 0:1 gegen Gottsdorf. Folgt das nächste Debakel gegen einen Nachzügler, der drei Mal am Stück gegen Kematen verloren hat?

So, 05.06.2016, 11:00 Uhr

Union Neuhofen Fußball - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

Union Neuhofen Fußball SCU Euratsfeld

„Wir hätten heute hundert Stunden spielen können und trotzdem kein Tor geschossen“, ärgerte sich Ermin Sovtic nach der 0:2-Pleite in Mauer. Marco Leovac, Leopold Reikersdorfer, Jiří Adamec und Mario Stix wollen ihren Trainer am Sonntagvormittag nicht so lange auf die Folter spannen, wenn Union Neuhofen auf SCU Euratsfeld trifft. Der Coach des Neunten dachte sich, dass dreißig Punkte reichen müssten, um nicht abzusteigen. Um das zu schaffen und den direkten Opponenten, der nur einen Zähler dahinterliegt, abzuschütteln, braucht es einen Heimsieg. Euratsfeld reist aber mit drei Siegen im Gepäck an.

So, 05.06.2016, 11:00 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SV Ratzersdorf

SV Karlstetten trifft zuhause auf SV Ratzersdorf. Der SVR hat jetzt bekanntgegeben mit einem neuen Trainer in die kommende Spielzeit zu gehen. Somit erhält der amtierende Trainer Andreas Gwiss seine vorletzte Chance sich als Chefcoach zu beweisen. Seine bisherige Bilanz sieht alles andere als rosig aus: In zehn Spielen gab es nur zwei Siege und zwei Unentschieden, bei sechs Niederlagen. 15:20 lautet das Torverhältnis im Frühjahr. Nur Karlstetten hatte in der Rückrunde eine schlechtere Bilanz. Mit zwei Siegen könnte sich der Chefübungsleiter mit einem Punkteschnitt von über einem Zähler aus der ersten Reihe der Landeshauptstädter verabschieden.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SV Gottsdorf/M./P. - SC Hainfeld

Live-Ticker

SV Gottsdorf/M./P. SC Hainfeld

SV Gottsdorf kann sich mit einem vollen Erfolg über SC Hainfeld am Sonntagabend den drei Punkte-Vorsprung auf Grein und Hofstetten halten. Das Hinspiel verloren die Blauen gegen die Weißen aber deutlich mit 0:4. So stark, wie im Herbst, agiert Hainfeld im Frühjahr nicht. Nach zwei 0:3-Schlappen, kam der Liga-Vierte auf ein 3:3 gegen Hofstetten. Mit einem Punkt werden sich die Hausherren aber nur zufrieden geben, wenn Grein oder Hofstetten in dieser Runde punktelos bleibt. Dann wäre der Klassenerhalt des Aufsteigers gesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.