Tauplitz: "Verletzte kommen auch nicht retour"

Eine äußerst ruhige Transferzeit liegt hinter den Vereinsverantwortlichen des FC Tauplitz der 1. Klasse Enns. Die Funktionäre vertrauen ihrer Mannschaft und wollen weiterhin ihren jungen Spielern die Chance geben, sich weiterzuentwickeln. Anfang Jänner konnten wir über den Abgang von Simon Bindlechner zu Stainach-Grimming berichten (zum Artikel), nur wenige Wochen später muss Coach Herbert Kreutzer bereits auf den nächsten Spieler verzichten. Schlechte Nachrichten gibt es auch aus dem Tauplitzer-Lazarett.

Neben Simon Bindlechner muss der Fußballclub aus Tauplitz auch auf Alexander Kolb verzichten. Der junge Defensivspieler legt aus schulischen Gründen eine Pause ein. "Weitere Abgänge wird es ziemlich sicher nicht mehr geben", verrät Trainer Herbert Kreutzer im Gespräch mit ligaportal.at. Auch das Tauplitzer-Lazarett hat keine guten Nachrichten. "Unsere Verletzten werden auch noch nicht retour kommen. Es wird noch lange Zeit dauern, bis die Spieler wieder auflaufen könnnen", so der Übungsleiter. In Tauplitz steckt man deswegen den Kopf aber nicht in den Sand und blickt optimistisch in das Frühjahr. "Wir werden das Beste aus der Situation machen. Unsere Jungen werden fleißig Spielpraxis sammeln und bestimmt Gas geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.