1. Klasse Enns: Vorschau - Können St. Martin/Grimming und Gröbming II endlich punkten?

1kl-enns-rIn der 1. Klasse Enns steht die neunte Runde auf dem Programm, an der Tabellenspitze schein der SV Radmer das Maß aller Dinge zu sein, sieht man sich die andere Seite der Tabelle an, gibt es zwei Mannschaften, die noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto haben, nämlich St. Martin/Grimming und Gröbming II. Vielleicht kann aber einer der beiden Teams diese Negativserie heute beenden!

 Kann Wald/Sch. dem Leader erste Punkte abknöpfen?

Bereits am Samstag um 15.00 Uhr muss sich die Elf von Wald/Sch beweisen, man hat Tabellenführer Radmer zu Gast, keine leichte Aufgabe für die Klingsbigl-Elf. Sieben Spiele, sieben Siege, Radmer lässt nichts anbrennen und will die weiße Weste auch in diesem Spiel sicherlich verteidigen. Die Heimischen haben bereits drei Partien vor eigenem Publikum absolviert und sind noch ungeschlagen, vielleicht kann man mit vielen Fans im Rücken für die Überraschung in der neunten Runde sorgen.

Zur gleichen Zeit kommt es auch zum Duell zweier Nachzügler, Rottenmann II trifft auf die Elf aus Ramsau. Bei den Gastgebern läuft es nicht nach Plan, zu Beginn konnten zwar zwei Siege gefeiert werden, mittlerweile ist man aber schon drei Runden ohne Punkte, da wird es höchste Eisenbahn, endlich wieder zu punkten. Ramsau ist wird aber eine harte Nuss sein, denn nach anfänglichen Ups and Downs ist man auf einem Höhenflug, mittlerweile ist man fünf Spiele ungeschlagen.

Spitzenspiel der Runde steigt in Wörschach 

Die dritte Begegnung, die am Samstag um 15.00 Uhr stattfindet, ist jene zwischen der SU Wörschach und Tus Admont, wobei es sich dabei sicherlich um das Spitzenspiel der Runde handelt, immerhin trifft der Dritte der Liga auf den Vierten in der Tabelle. Wörschach musste bisher erst eine Niederlage hinnehmen, bei Admont sind es bereits zwei. Der Sieger in dieser Begegung kann sich vorne festsetzen und bleibt an Radmer dran. Die Heimbilanz spricht für die Gruber-Elf, immerhin musste man sich zuhause in diese Saison noch nicht geschlagen geben, bei Admont läuft es auswärts nicht immer so gut, jene zwei Niederlagen setzte es in der Fremde.

Erste Punkte für Gröbming II oder St. Martin/Grimming? 

Zum Aufeinandertreffen zwischen Ardning und Gröbming II kommt es am Sonntag um 13.30 Uhr. Beide Teams befinden sich im hinteren Tabellendrittel, wobei Ardning mit fünf Punkten nach acht Begegnungen den neunten Platz inne hat. Gröbming II hingegen konnte noch keinen einzigen Punkt sammeln, es steht die Null und es wird Zeit, endlich einmal anzuschreiben. Die Tordifferenz spricht Bände, in sieben Partien hat man fünf Mal ins gegnerische Tor getroffen, gleich 38 Gegentreffer mussten verkraftet werden. Ardning konnte in drei Heimspielen vier Punkte holen.

Das fünfte und letzte Spiel bestreiten am Sonntag um 15.00 Uhr St. Martin/Grimming und Kalwang. St. Martin/Grimming steckt in der gleichen Situation wie Gröbming II, auch hier konnten noch keine Punkte auf das Konto verbucht werden, allerdings war man in den letzten Runden schon knapp dran, man kassiert nicht ganz so viele Gegentreffer wie Gröbming II, bisher waren es 13 in sechs Partien, es geht allerdings auch besser. Die Offensive mit vier Treffern hat auch noch Luft nach oben. Mit Kalwang kommt der Siebente der Liga nach St. Martin/Grimming, wobei es für die Gäste nur eine Devise gibt: gewinnen oder verlieren. Drei Siege stehen vier Niederlagen gegenüber, wobei man auswärts noch keinen einzigen Punkt mit nach Hause holen konnte. Die Chance für St. Martin/Grimming also, erstmals anzuschrieben.

 

 Alle Spiele im Überblick:

Wald/Sch. - SV Radmer

Rottenmann II - FC Ramsau

Wörschach - Admont

Ardning - Gröbming II

St. Martin/Grimming - Kalwang

spielfrei: SG Eisenerz

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.