Glattes 3:0 für Kalwang in St. Martin

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag Union Kalwang gegen St. Martin am Grimming. Die Truppe von Trainer Herbert Juritsch gewann auswärts glatt mit 3:0. Für die Tore der Gäste sorgten Stefan Brandner (zwei Treffer) und Philip Pils. Damit steht Kalwang jetzt bei vier Siegen aus acht Spielen und hat demnach zwölf Punkte auf dem Konto. Man rangiert auf Tabellenplatz sechs der 1. Klasse Enns. St. Martin bleibt Vorletzter ohne einen einzigen Zähler. Man kassierte sieben Niederlagen. 

Kalwang führt schnell mit 2:0

Die Gäste sind von der ersten Minute an das aktivere und bessere Team. Man versucht von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gelingt. Eine gute Chancen nach etwa fünf Minuten wird allerdings nicht genutzt. In der 13. MInute ist es dann aber so weit. Rene Juritsch spielt einen scharfen Ball zur Mitte, wo Stefan Brandner nur mehr danke sagen muss. In der 20. Minute steht es 2:0. Philip Pils macht das 2:0, nachdem er den Ball im Strafraum stehend bekommt. Er lässt Goalie Mathias Schütter keine Chance. Kalwang hat das Spiel dann im Griff, doch das Toreschießen klappt dann nicht mehr. So geht es mit dem 2:0 auch in die Pause. 

Spätes 3:0

Im zweiten Durchgang geht starker Wind in der Grimmingarena, was das Spielen deutlich erschwert. Schon in der ersten Halbzeit wurde das Spiel am Rande Regularität geführt. Einige Chancen der Kalwanger wurden vergeben und erst in der Schlussphase macht Brandner das 3:0. Er rennt alleine auf Schlussmann Schütter zu und bleibt eiskalt. 

Herbert Juritsch (Trainer Kalwang): "Also ich bin zufrieden. Die Wetterumstände waren zwar alles andere als gut, aber ich denke, dass wir hochverdient gewonnen haben. Wir gut gespielt. Das hat schon gepasst."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.