Klarer Ardning-Sieg gegen Gröbming II

altaltGleich sieben Tore gab es am Sonntagnachmittag am Sportplatz des TUS Ardning zu sehen. Die Hausherren setzten sich zu Hause gegen die Zweier von Gröbming, das Tabellenschlusslicht, am Ende glatt mit 5:2 durch. Für die Tore der Heimischen sorgten Mario Zach (drei Tore), Sebastian Jamnig und Christoph Ebner. Für Gröbming trafen David Weiss und Adrian Wass. Ardning macht in der Tabelle der 1. Klasse einen Platz gut ist mit acht Punkten jetzt Achter. Gröbming bleibt logischerweise Letzter. 

Blitzstart von Ardning

Das Publikum in Ardning hat noch nicht einmal zur Gänze Platz genommen, steht es bereits 1:0 für die Hausherren. Mario Zach versenkt die Kugel im Kasten von Christoph Wieser. Die Gäste sind geschockt und es dauert eine Weile, bis man den schnellen Rückstand verkraftet hat. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem man im Spiel war, stellen die Ardninger auf 2:0. Sebastian Jamnig trifft in der 28. Spielminute. Die Antwort der Gäste lässt diesmal aber nicht lange auf sich warten, denn schon in der 35. Spielminute sorgt David Weiss für das 1:2. Noch vor der Pause erhöht Zach auf 3:1 und Christoph Ebner per Elfmeter auf 4:1. Das ist die vorzeitig Entscheidung. 

Abgeflachte Partie

Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber insgesamt einen Gang zurück und lassen Gröbming besser ins Spiel kommen. Mehr als ein Ehrentreffer von Adrian Wass in Folge des 5:1 durch Zach per Elfmeter ist aber nicht drin für die Truppe von Coach Gerhard Stenitzer. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.