Nur sechs Spieler für Rottenmann II! Nichtantritt in Radmer

altaltKuriose Szenen ereigneten sich am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Enns. Um 15 Uhr hätte eigentlich das Meisterschaftsspiel zwischen Tabellenführer Radmer und der Zweier des SV Rottenmann stattfinden sollen. Aufgrund zu weniger Spieler auf Seiten der Rottenmanner Gäste kam es allerdings zum Nichtantreten. So weit so gut, nun sorgt im Lager der Hausherren aber die Vorgangsweise für Ärger. Wir sprachen mit Verantwortlichen beider Klubs. Laut Radmer-Vereinsführung habe es nie einen Informierung seitens des SVR gegeben. 

Keine Information bekommen?

"Ich finde es nicht in Ordnung, dass man nicht einmal mehr angerufen wird", sagt Radmers Sektionsleiter Mario Steiner. "Rottenmann hat gleich alles über den Klassenreferenten laufen lassen und dann war die Sache von einer Minute auf die nächste geklärt." Gehe man davon aus, dass man die Partie hoch gewonnen hätte, schaue Radmer jetzt durch die Finger - auch wenn es zu einer 3:0-Strafbeglaubigung kommt. "Wenn wir 6:0 gewonnen hätten, fehlen uns jetzt drei Tore. Das passt mir nicht, aber ich kann leider nichts dagegen tun. Ich finde es nur komisch, dass ein Oberligaverein nicht genug Leute zusammenbringt." Sechs Spieler wären nach Radmer mitgefahren. 

Viele Ausfälle

Rottenmann-II-Trainer Sven Rudolf Gierer versteht den Ärger nicht. "Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wir hatten zu wenige Spieler, weil wir Gesperrte und Verletzte haben. Das zieht sich bis in die Einser und da mussten wir einige Spieler hinaufgeben. Das ist ganz normal. Ich habe es unserem sportlichen Leiter erzählt und er hat gemeint, er redet sich das mit Hubert Held aus - auch was die weitere Vorgangsweise betrifft. Das ist dann auch passiert. Was hätten wir machen sollen?", sagt der Coach. 

Einig sind sich die Verantwortlichen nur über den Strafrahmen. Beide rechnen mit einer 3:0-Strafbeglaubigung zu Gunsten Radmers. "Ich denke, da gibt es keine Diskussion", meint Steiner. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.