Eisenerz mit klarem Sieg über Ardning

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der WSV/ESV Eisenerz der Mannschaft von TUS Ardning. Die Truppe von Trainer Thomas Wurzinger setzte sich vor eigenem Publikum mit 6:1 durch. Für die Tore in einer recht einseitigen Partie sorgte Andreas Fink, Patrick Schrattner, Roland Plank (zwei Treffer), Christoph Flach und Paul Kassin. Für die Gäste traf Christoph Ebner. Eisenerz verkürzt mit diesem Sieg den Rückstand auf Tabellenführer Radmer auf drei Punkte, hat allerdings selbst ein Spiel mehr auf dem Konto. Man steht jetzt 19 Punkten. Ardning hat weniger als die Hälfte dieser Punkte zu Buche stehen und ist Achter. 

Eisenerz macht alles klar

Das Publikum im Stadion Eisenerz hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, steht es bereits 1:0 für die Gastgeber. Andreas Fink sorgt für die Führung. Mit dem 1:0 im Rücken tut man sich leicht. Ardning ist geschockt und bis man das Match wieder in den Griff bekommt, dauert es eine Zeit. In der siebenten Minute fällt bereits das 2:0. Patrick Schrattner ist zur Stelle. In der 14. Minute ist das Spiel eigentlich entschieden. Roland Plank ist zur Stelle und jubelt über das 3:0. Nach 20 Minuten fällt das 4:0 durch Christoph Flach und in der 28. Minute das 5:0 abermals durch Plank, der damit sein Doppelpack perfekt macht. Paul Kassin schließt den Torreigen der ersten Halbzeit mit seinem Treffer zum 6:0 in der 37. Minute ab. In der selben Minute hatte Christoph Ebner per Freistoß das 1:6 erzielt.  Dann geht es in die Kabinen.

Keine Tore in Halbzeit zwei 

Im zweiten Durchgang schalten die Eisenerzer einen Gang zurück, haben das Spiel aber trotzdem völlig unter Kontrolle. MIt ein wenig mehr Glück gelingt den Gäste zwar vielleicht noch der eine oder andere Treffer mehr, doch in Gefahr waren die drei Punkte zu keinem Zeitpunkt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.