Tauplitz feiert 4:2-Heimsieg gegen Gröbming II

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Enns in der Partie zwischen dem FC Tauplitz und dem Tabellenschlusslicht TUS Gröbming II ordentlich zur Sache. Die beiden Mannschaften spielten bemüht und kämpften bis zum Schluss beherzt. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Fans der Tauplitzer, ihre Mannschaft konnte die Partie mit 4:2 für sich entscheiden.

Gutes Spiel

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und machen es dem Gegner so richtig schwer. Nach etwa 28 Minuten können die heimischen Fans aufjubeln. Daniel Hager knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und stellt somit auf 1:0 für die Tauplitzer. Die Gröbminger zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt, spielen schnell nach vorne und kommen zu einer Top-Chance, welche aber vergeben wird. Auch die Gastgeber bleiben gefährlich und können in der 39. Minute wieder jubeln. Tamas Csemez verwertet einen Elfmeter zum 2:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Beide Teams kämpfen

Die jungen Gröbminger kommen energisch aus der Kabine und kommen sofort zu guten Möglichkeiten. Die Hausherren wirken fast ideenlos und haben bei einem Lattenschuss der Gäste Glück. Die auswärtige Elf kommt zu guten Möglichkeiten, scheitert aber erneut an der Verwertung. Nun aber plötzlich wachen die Tauplitzer wieder auf und geben Gas. Tamas Csemez trifft ein zweites Mal in dieser Partie und erhöht auf 3:0. Nur wenige Augenblicke später stellt Christoph Pichler auf 4:0. Gröbming II will sich noch nicht so einfach geschlagen geben und kann durch einen tollen Freistoß von Christian Frosch auf 1:4 verkürzen. Etwa zehn Minuten später darf Gröbming II noch einmal jubeln - Andreas Spanberger tritt zum Elfmeter an und verwertet diesen zum 2:4.

Herbert Kreuzer (Trainer Tauplitz): "Das war wirklich ein lässiges Fußballspiel. Es hat seine Zeit gedauert, aber wir sind mit 1:0 in Führung, danach hatte Gröbming eine gute Chance, aber auch wir. In der zweiten Halbzeit waren wir die ersten zehn Minuten absolut nicht am Feld. Da hatte Gröbming einen Lattenschuss und gute Chancen. Dann aber haben wir plötzlich umgeschalten und es hat wieder funktioniert. Es war wirklich ein gutes Spiel von beiden Mannschaften."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.