Liezen schießt sich mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Besser hätte der Rückrundenstart für den WSV Liezen eigentlich gar nicht verlaufen können. Bereits am Samstag ließen sowohl Aigen als auch Eisenerz wichtige Punkte im Kampf um den Titel liegen. So hatte die Truppe von Amandus Stangl am Sonntagabend die Chance mit einem Sieg die Tabellenführung der 1. Klasse Enns zu übernehmen. Die Liezener waren zu Gast bei der Tus Gröbming II und ließen dem Gegner nicht den Funken einer Chance. Das Endergebnis von 5:0 (3:0) schmeichelt sogar eher den Gastgebern.

"Wir haben natürlich die Ergebnisse vom Samstag auch mitbekommen und wollten deswegen unbedingt einen Sieg einfahren. In Gröbming ist es sicher nicht einfach, aber diesmal hat die Mannschaft einfach nichts anbrennen lassen", sagt WSV-Trainer Stangl. Sein Team beginnt gleich sehr aggressiv und trifft auch schon nach acht Minuten, allerdings hat Schiri Lödl zu Beginn noch etwas gegen einen Liezener Torerfolg - Abseits.

Gröbmings Defensive mit einigen Schnitzern

In der 18. Minute ist es dann aber soweit: Manuel Eingang spritzt in einen schwachen Rückpass der Gröbminger Defensive, dann kommt der Ball zu Sadet Mehic und der muss nur noch ins leere Tor schießen - 1:0. Liezen bleibt weiter am Drücker und erzielt in der 30. Minute den zweiten Treffer. Diesmal ist es Eingang selbst, der mit einer schönen Einzelaktion Goalie Kerschbaumer-Gugu überwindet - 2:0.

Nur sechs Minuten später sorgen die Gäste dann bereits für die Vorentscheidung. Wieder läuft die Aktion über Eingang, der findet im Zentrum Mehic und es steht 3:0. Gröbming ist in der ersten Halbzeit nur bei einem Freistoß gefährlich, aber Goalie Selek kann den Schuss parieren.

Torhunger noch nicht gestillt

Nach dem Seitenwechsel beruhigt sich die Partie etwas, aber der Torhunger der Gäste scheint noch nicht gestillt. Eingang kommt in der 61. Minute knapp außerhalb des Strafraums an den Ball und überwindet Gröbmings Goalie mit einem präzisen Flachschuss - 4:0. In dieser Phase vergeben dann die Hausherren ihre einzige Großchance, als Andreas Spanberger aus guter Position knapp am Tor vorbeischießt (65.).

So ist es den Gästen vorbehalten, für den letzten Treffer der Begegnung zu sorgen (68.). Diesmal kommt der Stanglpass von Viktor Jurik und zum dritten Mal an diesem Tag schließt Mehic eiskalt ab - 5:0. Gröbmings Christian Frosch sieht in der 76. Minute übrigens noch Gelb-Rot wegen eines Fouls. Auf den Ausgang des Spiels hat das allerdings keinen Einfluss mehr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.