9. Spiel, 9.Sieg: Ramsau feiert gegen Selzthal den nächsten Dreier!

Am 26.10.2018 kommt es zum Nachtrag der 3. Runde in der 1. Klasse Enns zwischen FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau und Selzthal. Die Hausherren sind der Tabellenführer und haben bisher alle acht Spiele gewinnen können, zuletzt war man gegen Bad Mitterndorf II erfolgreich. Nun wartet ein wichtiges Wochenende, mit einem Sieg könnte man sich zum Herbstmeister küren, dazu trifft man am Sonntag noch auf den Tabellenzweiten Stein. Auch Selzthal muss an diesem Wochenende zwei Mal ran, nachdem Spiel gegen Ramsau wartet am Sonntag noch Ausseerland, derzeit liegt man mit sieben Punkten auf dem 9.Tabellenplatz. 

Adelwöhrer dreht auf

Ramsau startet druckvoll ins Spiel und kann in der 13. Minute in Front gehen und das, obwohl man in der 9. Spielminute bereits einen Elfmeter verschossen hat, Daniel Adelwöhrer trifft zum 1:0. Sieben Minuten später kann man nachlegen, erneut ist der Torschütze Daniel Adelwöhrer. Die Hausherren bleiben danach am Drücker und können nach 33 Minuten um ein weiteres Tor erhöhen, Daniel Adelwöhrer erzielt seinen dritten Treffer an diesem Tag und das in einer Halbzeit. Er hat aber noch nicht genug und legt in der 40. Minuten nach, mit dem Spielstand von 4:0 geht es in die Kabinen. 

Etwas Ergebniskosmetik

Im zweiten Durchgang gestaltet sich das Spielgeschehen dann ausgeglichener, so kann Selzthal in der 62. Minute in Person von Luka Daum auf 4:1 verkürzen. Zwei Minuten später ist die vier Tore Führung wiederhergestellt, und wie soll es auch anders sein, Daniel Adelwöhrer ist der Torschütze, der damit an diesem Tag sowohl mit dem Kopf, als auch mit dem rechten und linken Fuß getroffen hat. Den Schlusspunkt im Spiel setzen aber die Gäste, Gernot Schweiger stellt in der 74. Minute den Endstand von 5:2 her. 

Statement Manfred Binder (Trainer Ramsau): "Der Sieg war verdient, wir haben im zweiten Durchgang Leistungsträger für das wichtige Spiel am Sonnatg geschont, dennoch hat die Leistung gepasst." 

Statement Franz Xaver Scholz (Sektionsleiter Ramsau): "Wir sind froh über den Hersbtmeistertitel, wir hatten das Spiel über 90 Minuten lang im Griff."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.