Selzthal sichert sich dank Last-Minute-Tor gegen Ausseerland drei Punkte

Ausseerland Juniors
ESV LOK Selzthal

Am Freitag traf FC Ausseerland Juniors in der 1. Klasse Enns auf ESV LOK Selzthal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal gab es einen Sieg, und zwar die Gäste aus Selzthal. Die Mannen von Trainer Roland Kral gewannen dank eines Treffers in letzter Sekunde mit 2:1. 


Daniel Rossi bringt FC Ausseerland Juniors früh in Front

FC Ausseerland Juniors gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Daniel Rossi versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber munter weitermachen, wollen nnachlegen, woraus aber nichts wird. Auch die Selzthaler kommen dann besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Tore sollte es aber auch auf dieser Seite nicht reichen. So plätschert das Spiel dahin. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Selzthal dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Selzthalern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Sie riskieren jetzt mehr und dieses Risiko sollte auch zum Erfolg führen. In Minute 68 fasst sich Dominik Poier ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Dem Treffer war ein Unkonzentriertheit in der Ausseer Hintermannschaft vorausgegangen. Damit ist wieder alles offen, wobei die Gastgeber danach wieder das Kommando in der Partie übernehmen. Sie geben Gas, doch weitere Tore sollten vorerst nicht fallen. Mit dem letzten Angriff der Begegnung zappelt das Leder dann aber doch im Netz. In der 91. Minute bewahrt Florian Dautaj mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit haben die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ESV LOK Selzthal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Roland Planitzer (Trainer Ausseerland Juniors): "Vorgenommen haben wir uns viel, umgesetzt wenig. Aufgrund der hohen Temperaturen war das Tempo überschaubar. Chancen gab es auf beiden Seiten. Selzthal konnte sich in der zweiten Halbzeit mehr überwinden und gewann etwas glücklich ein Spiel das eigentlich Unentschieden enden sollte."

Beste Spieler: Dominik Poier (Mittelfeld Selzthal), Daniel Rossi (Stürmer Ausseerland)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.