Selzthal gewinnt in Irdning auch dank rekordverdächtigen drei Eigentoren

Aigen/Öblarn/Irdning II
ESV LOK Selzthal

Am Samstag empfing SG Aigen/Öblarn/Irdning II vor eigenem Publikum den Tabellenfünften ESV LOK Selzthal. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende fuhren die Selzthaler einen 9:0-Kantersieg ein. Das Spiel war schon in der ersten Halbzeit entschieden. Detail: Die Gastgeber erzielten rekordverdächtige drei Eigentore. 


Christoph Forstner trifft nach 16 Minuten

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Gäste kommen besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Aigen tut sich schwer und das 1:0 lässt in Folge nicht lange auf sich warten. In der 16. Minute steht Christoph Forstner goldrichtig und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, woraus zunächst aber nichts wird. Die Gastgeber stehen dann besser. Dennoch fällt dann das 2:0 für die Gäste. Ein Tor wird nicht geben, dann steht es aber 2:0. Jakob Noah Leitner trifft in der 38. Minute zum 2:0 ins eigene Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Selzthal in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen. Sie geben Vollgas und sogleich fällt das 3:0. In der 47. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominik Poier überwindet den eigenen Tormann. Dominik Poier zeigt nach 52 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl endgültig entschieden sein. Dem Treffer war ein bitterer Konzentrationsfehler vorausgegangen. Die Gäste haben aber noch lange nicht genug. Poier wird wunderschön in Szene gesetzt und macht das 4:0. Dann ist es Forstner, der nach einer tollen Einzelaktion zum 5:0 trifft. Die Gäste haben aber noch lange nicht genug. In der 63. Minute befördert Andrè Herbek  den Ball über die Linie und stellt auf 6:0. Daraufhin befördert in der 74. Minute Fabian Zeiringer den Ball über die Linie und stellt auf 0:7. Es ist bereits das zweite Eigentor der Gastgeber, und es sollte nicht das letzte an diesem Abend sein. Fabio Alexander Huber macht in der 78. Minute das 8:0. Anschließend ist es Stephan Herbert Raninger in Minute 85, der unglücklich ins eigene Tor trifft. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ESV LOK Selzthal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Beste Spieler: Dominik Poier (Mittelfeld Selzthal), Christoph Forstner (Mittelfeld Selzthal)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.