Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 15. Spieltag der 1. Klasse Mitte A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Frohnleiten II - Übelbach II

altaltEinen verdienten Sieg fuhr im Nachtragsspiel der 15. Runde die zweite Kampfmannschaft von Übelbach gegen Frohnleitens Zweier ein. Das Team von Trainer Mario Zechner gewann hochverdient. Der Sieg war nie in Gefahr.  Für die Gäste trafen Florian Dulzky, Philipp Böheim und Rene Steffan. Für die Hausherren netzten Patrick Gruber und Hubert Zink. Ersterer sorgte mit seinem Treffer zum 1:2 für das Tor des Tages. Er traf aus 30 Metern.
Mario Zechner (Trainer Übelbach II): "I ch denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Auch heute war es sehr gut gespielt. Ich bin wirklich zufrieden.

Mitterdorf II - Andritz II 1:1

altaltEin gerechtes Remis sahen die 50 Zuschauer am Sonntagnachmittag im Raabtal-Stadion zu Mitterdorf. Die zweiten Kampfmannschaften von Mitterdorf und Andritz trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Darius Hosseini drückte den Ball in der 14. Minute für die Gäste zum 1:0 über die Linie - die Verteidigung sah dabei nicht sonderlich gut aus. In Folge übernahmen die Hausherren aber das Kommando und Alexander Haberhofer konnte noch vor der Pause ausgleichen. Auch hier war die Verteidigung, diesmal aber die der Gäste einen Schritt zu langsam. Im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden, doch kein Team brachte das Leder in den Kasten.
Rainer Schwab (Trainer Mitterdorf II): "Es ist schade, wenn man die Chance nicht reintut, aber andererseits hatten auch wir ganz schön Glück. Ich denke, dass die Punkteteilung in Ordnung geht. Wir arbeiten weiter. Spielerisch war das schon ganz in Ordnung."

Gratwein - Stattegg 0:5

altaltDa haben sich die Gratweiner wohl zu viel vorgenommen. Trainer und Obmann Mario Hammer tippte in seinem Expertentipp zur 15. Runde auf eine Sensation gegen Stattegg. Unglücklicherweise machten die Stattegger aber kurzen Prozess mit Gratwein und schossen den Gegner vor eigenem Publikum mit 650 ab. Die Gäste gaben von der ersten Minute an Vollgas, vergaben in der ersten Halbzeit aber einige sehr gute Tormöglichkeiten. Nur Stefan Schaller und Reinhard Schimpel trafen im ersten Durchgang. Im zweiten Abschnitt netzten Schaller, Hansjörg Alter und Altmeister Stefan Fladerer. Die Mannschaft von Trainer Andreas Rosenberger baut die Führung in der Tabelle damit auf fünf Punkte aus, denn Judendorf kam gegen Rein II nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Außerdem hat die Rosenberg-Truppe in Spiel weniger auf dem Konto.
 
Andreas Rosenberger (Trainer Stattegg): "Wenn es heute etwas zu kritisieren gibt, dann ist es die Chancenauswertung und die eine oder andere Schirientscheidung. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles Abseitsstellungen waren."

St. Radegund - Kumberg II 0:3

Wer hätte sich das gedacht? Die zweite Kampfmannschaft von Kumberg siegte am Samstagnachmittag völlig überraschend gegen St. Radegund mit 3:0. Es ist der erste Sieg der laufenden Saison und der gelang ausgerechnet auswärts. Gabriel Flechl stellte in der 20. Minute auf 1:0. Noch vor der Pause machte Manuel Hauska das umjubelte 2:0 für die Gäste von Coach Harald Janisch. Im zweiten Durchgang drückten zwar die Hausherren aufs Gaspedal, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 63. Minute sorgte Hauska für das 3:0 und damit für die Entscheidung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.